Homepage

Animierter TED-Ed-Vortrag

Wie hält uns Koffein wach?

Wie hält uns Koffein wach? wie-koffein-wirkt

Ich trinke ja keinen Kaffee und Energy Drinks sind auch eher ein rarer Gast meines Verdauungstraktes. Aber Koffein kenne ich natürlich auch, denn irgendwann durfte ich anstatt der Kinder-Cola im Supermarkt die richtige holen (oder „River-Cola“, was mit Familienpizza die perfekte Grundlage für eine durchgezockte N64-Nacht waren…). Ansonsten wäre da noch Schwarztee und all der andere Kram, der wach hält oder macht. Aber wie funktioniert das eigentlich?

Hanan Qasim erklärt uns im Rahmen seines TED-Ed-Vortrages, was Koffein in und mit unserem Körper anstellt – Adriatic Animation hat das freundlicherweise etwas schöner in Illustrationenveranschaulicht.

„Over 100,000 metric tons of caffeine are consumed around the world every year. That’s equivalent to the weight of 14 Eiffel Towers! Caffeine helps us feel alert, focused, and energetic, even if we haven’t had enough sleep — but it can also raise our blood pressure and make us feel anxious. So how does it keep us awake? Hanan Qasim shares the science behind the world’s most widely used drug.“

via: gilly

Ein Kommentar

  1. Pingback: Kurz und sch(m)erzhaft 31.07.17 #linkdump – Monstrop⥁lis

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3996 Tagen.