Homepage

Berechnend

Wie man die Höhe eines Baumes misst

Wie man die Höhe eines Baumes misst wie-man-die-hoehe-eines-baumes-misst

Neulich habe ich im Fernsehen die Schätzfrage gehört, wie hoch der größte Baum der Welt ist – und lag ziemlich daneben! Meinte ich doch, von 200 Meter hohen Bäumen gehört zu haben (Red Oaks?), dachte ich, da packe ich noch was drauf, weil, geht ja um den höchsten Baum, aber meine 240 Meter waren mehr als doppelt so hoch wie die gesuchte Antwort. 116 Meter soll der „gerade mal“ hoch sein. Knapp daneben und so… Aber wie misst man die Höhe eigentlich genau? So lange Maßbänder sind in Verbindung mit dem erschwerten Aufstieg ja eher unpraktisch… In diesem von atcofa veröffentlichten Video bekommen wir erklärt, mit welchen Mitteln und Schritten man die Höhe eines Baumes berechnen kann.

„Dr. Dean Coble, professor of forest biometrics, and Jason Grogan, research associate, illustrate how to measure the height of a tree using a yardstick.“

Ein Kommentar

  1. Pingback: krims.krams (291) – Siebenundzwanzigste-Wochenend-Ausgabe 2022 – MonsŦropolis

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6409 Tagen.