Homepage

Werbung

Endlich Spannung im Wahlkampf

Wir sind das Volt!

Na, auch gelangweilt vom Wahl“kampf“? Wie Jan Böhmermann in der ersten Ausgabe von „Neo Magazin Royale“ nach der Sommerpause schon treffend bezeichnete, ist es dieses Jahr irgendwie wie bei „Gähn of Thrones“. Unausweichliche Etablierte, zahnlose Herausforder und eine Schar an möglichen Drittplatzierten, bei denen die Haare nicht wissen, ob sie zu Berge stehen oder gerauft werden wollen.

Aber jetzt soll richtig Spannung in die Hauptstadt kommen, denn auf lauter Plakaten in Berlin steht „Wir sind das Volt!“. Watt soll das denn nu heißen?!

Es geht um die Hauptstadt, um Energie, elektrisierende Statements und politische Vorhaben – fernab von Parteien und deren Propaganda-Maschinerien. „Parteien machen gerade Wind“ heißt ein Claim auf Facebook, der kurioserweise am kommenden Sonntag zur Bundestagswahl (und Tegel-Votum in Berlin) passender denn je ist, obwohl der grobe „Wahlsieg“-Ausgang sicherer denn je erscheint. Aber ein Bundestag ist ja mehr als nur die Mehrheit…

Aber wer greift denn nun in den langweiligen Wahlkampf ein und will aus dem dahinplätschernden Bächlein einen reißenden Strom machen? So richtig kann man das gar nicht sagen und nur drumherum reden – wie ein echter Politiker halt. Aber unter WirSindDasVolt.de gibt es erste Grundsätze der Bewegung zu sehen.

Wir sind das Volt! wir-sind-das-volt

Mit freundlicher Unterstützung von Wir sind das Volt.

2 Kommentare

  1. bla says:

    Du solltest eventuell eine Lautstärkenwarnung einbauen, für die Leute mit Kopfhörer. Das Video ist auf 0db ausgesteuert…was total unüblich ist. Normal -9db oder -12db. Hat mir gerade die Trommelfelle rausgehauen.

    • Maik says:

      Sorry, aber ohne Kopfhörer höre ich jetzt nicht wirklich einen brachialen trommelfellzerfetzenden Unterschied. Vielleicht lieber nicht am Anschlag durchs Netz surfen? ;) Wir steuern unsere WIN Compilations auch auf beinahe 0 aus (eher -1), da hat sich noch nie wer beschwert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 4114 Tagen.