Homepage

Dahergeredet & gedichtet

2020: Jahresrückblicke von Till Reiners & Philip Bösand

Lifestyle
Maik - 29.12.20 - 16:36
2020: Jahresrückblicke von Till Reiners & Philip Bösand jahresrueckblicke-2020-boesand-reiners

Ja, ich weiß, ihr könnt sie nicht mehr sehen und hören, diese Jahresrückblicke. Alles wurde bereits gesagt, gezeigt und wiedergekaut. Langt eigentlich. Aber diese beiden besonderen Exemplare des Revue-Passierens möchte ich euch dann doch noch ans Herz legen! Unterschiedlicher könnten sie dabei kaum sein…

Zunächst hätten wir da Till Reiners. Der von mir sehr geschätzte Berliner Comedian hat sich mittlerweile bei der heute-show etabliert und darf sogar den Jahresrückblick übernehmen. Also, muss er. Mal so eben nebenbei. Die Inszenierung ist natürlich drüber, aber viel Wahres ist dann doch dran, an „2020 – Was war das denn!?“.

„Was für ein Scheißjahr! Wenn es jemanden gibt, der Jahre produziert, so ein Weltgeist, dann muss man dem sagen: Hör auf zu kiffen!“

Der zweite Rückblick auf das wahrlich geschichtsträchtige Kalenderjahr ist „Bösands Jahresrückblick 2020“ – eine längere und vor allem lyrischere Variante. Das Jahr 20 in 20 Sekunden – und etlichen Reimen. Schön geschrieben und gesprochen von Philip Bösand.

„Mein gereimter Rückblick auf das Jahr 2020.“

via: monstropolis

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Hinrich Althoff, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5334 Tagen.