Homepage

Klang des Wissens

Audiovisualisierung von Wikipedia-Aktivitäten

Audiovisualisierung von Wikipedia-Aktivitäten Hatnote-Liste-To-Wikipedia

Sekundlich werden in der größten Wissens-Datenbank der Welt neue Dinge eingestellt, alte Dinge aktualisiert oder falsches Wissen entfernt. Dass das nicht so dröge und trocken sein muss, wie es sich anhört, zeigt Hatnote. Eine Oberfläche, die visualisiert, wenn sich gerade etwas an Wikipedia ändert. Ein entspannender Signalton, ein Bubble relativ zur Größe der Änderungen und eine kurze Info darüber, welcher Beitrag geändert worden ist. Zusammen ergibt es ein Orchester der Wissbegierde. Hach!


Listen To Wikipedia kann man zudem einstellen, welche Sprachvarianten der Plattform mit einbezogen werden sollen. Lässt man die ganze Welt teilhaben, kann das schon einmal ein gehöriges Durcheinander ergeben…

Audiovisualisierung von Wikipedia-Aktivitäten Hatnote-Liste-To-Wikipedia2

/// via: nils-snake

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

wysijap

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4419 Tagen.