Homepage

MTB Downhill World Cup 2011: Mit den Berg runter rasen

Dies und das
Maik - 21.04.11 - 13:05
2011 World Cup Downhill

Wem hier nicht schwindelig wird, der ist nicht normal. Beim diesjährigen World Cup Downhill Kurs in Pietermaritzburg fährt Hayden Brown Berge in bekloppt schneller Manier herunter und nimmt uns freundlicher Weise in einer Brustkamera mit. Kopfkamera wäre mir hier lieber gewesen, aber man nimmt, was man kriegen kann.

Ist übrigens kein BMX-Rad, was totale Laien vielleicht zu glauben mögen, nein, wir Fachmänner wissen natürlich, dass es sich um ein Mountainbike handelt! ;) (Danke an die Kommentare!)


Die Dinger müssen aber auch ganz schön stabil sein, für so eine rasante Abfahrt. Wer selbst auf der Suche ist, kann ja mal bei BMX bei Bikeunit.de reinschauen.

(Danke, Jochen!)

3 Kommentare

  1. Justy says:

    Wieso eigentlich immer BMX?
    Das ist ein Mountainbike, das ist ein Unterschied von 6 Zoll ;)

  2. Maik says:

    @Justy: Oha, danke für den Hinweis. Ich steck da nicht so drin, habs mal geändert. ;)

  3. Ragnar says:

    Actually, ein Downhill-Bike. Wer damit berghoch fährt, strampelt sich ob des schweren Rahmens kaputt. Und der Sattel ist auch unkomfortabel tief.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3736 Tagen.