Homepage

Historischer Tag

Das erste Training der Frauenmannschaft von Borussia Dortmund

Sport
Maik - 29.07.21 - 10:27
Das erste Training der Frauenmannschaft von Borussia Dortmund erste-training-frauenteam-bvb

Ich bin stolz auf meinen BVB. Mal wieder. Okay, vielleicht kam das alles einige Jahre zu spät, aber man hat sich bedacht und mit Fan-Absprache an eine Umsetzung gemacht und jetzt steht es, das erste Frauenfußballteam von Borussia Dortmund! Kürzlich hat das erste Training der neuen Mannschaft stattgefunden und gerade wurden einige Eindrücke davon veröffentlicht.

„👱‍♀️ Ein historischer Tag: das erste offizielle Training des neu gegründeten BVB-Frauenfußballteams! 🤩💛“

Der Wunsch nach einer Frauenmannschaft bestand schon länger in Fankreisen, man hat sich dem Gedanken angenommen und vor einer Weile eine Umfrage durchgeführt, ob die Fans eine Frauenmannschaft wünschen und vor allem, wie diese initiiert werden soll. Statt einen bestehenden Verein „aufzukaufen“ oder sich aus kleineren Dortmunder Clubs zu vereinen, wurde sich entschieden, komplett neu zu beginnen. In der Kreisliga. Bei den Probetrainings sollen sogar einige als zu gut erachtete Spielerinnen aussortiert worden sein, auch mussten alle aus dem Großraum Dortmund kommen. Man will organisch wachsen. Natürlich dürfte man ob der Strahlkraft des Klubs und mit den professionellen Umständen die ersten Jahre verhältnismäßig leichtes Spiel haben. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Truppe entwickelt und wünsche allen Beteiligten viel Erfolg!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5490 Tagen.