Homepage

Falls der grüne Daumen fehlt

Deine neuen Pflanzenfreunde

Technik
Maik - 14.02.15 - 11:00
plant-friends_01

Diese Plant Friends sind eine wunderbare Hilfe für die Pflanzen-Trottel, wie ich einer bin. Designer Dickson Chow hat Dino, Robo und Hase entwickelt, die für einen die Blumenerde überwachen und uns Bescheid geben, wenn etwas zu tun ist. So über- und unterwässert man schon einmal nicht mehr. Ich vergesse das häufiger als Uli Hoeneß seine Steuererklärung.


Der Clou: alles passiert digital. Die Helferlein messen z.B. Luftfeuchtigkeit oder Wassergehalt der Erde und schlagen Alarm, sollte etwas nicht optimal sein – per SMS oder Mail. Und dazu sehen die Figürchen auch noch recht dekorativ sein. Könnte einige Pflanzenleben retten…

plant-friends_02
plant-friends_03
plant-friends_04
plant-friends_05
plant-friends_06

Geht bisher jedoch scheinbar nur mit Android-Handy und mir würde noch ein UV-Abtaster fehlen, ob es auch genug Sonnenlicht gibt. Ansonsten aber feine Teile. Mehr (auch technische) Informationen zu dem Projekt gibt es hier.

/// via: dertypvonnebenan

Ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3743 Tagen.