Homepage

Leite dein eigenes Krankenhaus

Der Nachfolger von „Theme Hospital“ heißt „Two Point Hospital“

Der Nachfolger von "Theme Hospital" heißt "Two Point Hospital" Two-Point-Hospital

Kennt ihr noch „Theme Hospital“? Im Zuge des Simulations-Wahns in den 90ern wurde ja so ziemlich jeder mögliche Thematik aufgegriffen, um von Videospielern nachgestellt zu werden. So auch 1997 das Krankenhaus-Genre. Heutzutage kommt der Trend ein bisschen retrohaft zurück und passend dazu der quasi inoffizielle Nachfolger zu „Theme Hospital“, bei dessen Entstehung auch einige Macher des Klassikers zugange waren. Der neue Titel hört auf den Namen „Two Point Hospital“ und schaut auf den ersten Blick durchaus vielversprechend aus. Zu den Finanz-Simulations-Aspekten gesellen sich ausgefallene Krankheiten und deren Heilung, wie bspw. die „Light Headedness“, deren Sympton eine Glühbirne als Kopf ausmacht, die es auszudrehen gilt.

„Verbreite dein neues Gesundheitsunternehmen in ganz Two Point County! Entwirf atemberaubende Krankenhäuser, heile seltsame Krankheiten und verwalte anstrengende Mitarbeiter.“

Hier noch ein Review sowie 10 Minuten Gameplay zum Spiel. Mehr zu „Two Point Hospital“ gibt es auf der offiziellen Website zu sehen und bei Steam könnt ihr das kürzlich erschienene Spiel für doch recht happige 34,99 Euro kaufen.

via: doobybrain

Ein Kommentar

  1. Jonas says:

    So gut! Kann gar nicht mehr aufhören. Wer diese Art von Spielen mag kann ich das zwar recht alte, aber nach wie vor gute Spiel, Evil Genius empfehlen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4398 Tagen.