Homepage

Einen Tag vorab

Exklusive Musikvideopremiere: DOTA – Bunt und hell

Exklusive Musikvideopremiere: DOTA - Bunt und hell DOTA-Bunt-und-Hell-Musikvideo

Morgen erscheint nicht nur das neue Album von der Poetry-Sängerin und selbsternannten Kleingeldprinzessin Dota Kehr, sondern auch das Musikvideo zu ihrer neuen Single „Bunt und hell“. Also, überall woanders, denn bereits hier und jetzt könnt ihr exklusiv 24 Stunden vorab den neuen Clip sehen, im Rahmen dieser fulminanten exklusiven Premiere!

Ende letzten Jahres hatte ich DOTA + Jan (ihre Live-Gitarrenbegleitung) live gesehen und war gut unterhalten durch ihre humorvollen aber nicht selten auch gesellschaftskritischen und bissigen Texte. Auch 30 Wochen später im Juni hatte ich bei ihrem Kurzauftritt im Rahmen des Stand-up-Poetry-Slam-Comedy-Musik-Abends „Best of Spree von Weizen“ viel Spaß, weshalb ich mich freue, euch heute exklusiv als Erster ihr neues Musikvideo präsentieren zu dürfen.

„Bunt und hell“ ist sicherlich nicht der bunteste und hellste Song ihrer neuen Platte, aber spätestens mit dem ersten Refrain lässt man sich von ihm in die Arme nehmen und möchte gerne, dass das Gefühl möglichst lange so bleibt. Regisseurin Annika Weinthal und Darsteller Andy Zondag haben im Musikvideo wie ich finde ganz gut die gegensätzliche Stimmung zwischen der eher hektischen und blass dahingesprochenen Strophe und der warm-bunt dahergesungenen Refrain-Zeilen umgesetzt und präsentieren uns schnelle Stadtschnitte und ganz ruhige Glitzermomente. Film ab!

DOTA auf Tour

14.09.18 POTSDAM – Waschhaus
15.09.18 ROSTOCK – Peter-Weiss-Haus
17.09.18 DRESDEN – Staatstheater
18.09.18 LEIPZIG – Täubchenthal
19.09.18 DARMSTADT – Centralstation
20.09.18 BASEL – Parterre
28.09.18 BERLIN – Festsaal Kreuzberg
29.09.18 BERLIN – Festsaal Kreuzberg
24.10.18 OSNABRÜCK – Kleine Freiheit
25.10.18 DORTMUND – DASA Arbeitsweltausstellung
26.10.18 HANNOVER – Pavillon
08.11.18 NÜRNBERG – Z-Bau
09.11.18 STUTTGART – Club Cann
10.11.18 GÖTTINGEN – Musa
30.11.18 ERFURT – Kalif Storch
01.12.18 ZÜRICH – Bogen F
03.12.18 KONSTANZ – Kula
04.12.18 MARBURG – KFZ
16.01.19 KÖLN – Gloria
17.01.19 AACHEN – Musikbunker
18.01.19 MÜNSTER – Gleis22
19.01.19 HAMBURG – Mojo
22.01.19 WÜRZBURG – Cairo
23.01.19 MÜNCHEN – Ampere
24.01.19 WIEN – WUK
09.02.19 HEIDELBERG – Chansonfest „Schöner Lügen“
10.02.19 KASSEL – Schlachthof
13.02.19 FULDA – Kreuz
14.02.19 SCHWEINFURT – Stattbahnhof
15.02.19 TRIER – Mergener Hof
28.02.19 REGENSBURG – Alte Mälzerei
03.05.19 FREIBURG – Jazzhaus
04.05.19 KARLSRUHE – Tollhaus
Tourpräsentatoren: Tonspion und SCHALL Magazin

Tickets gibt es in der erstaunlichen Streuung zwischen 11,00 (Göttingen) und 25,90 Euro (München) hier zu kaufen. Das morgen erscheinende Album „Freiheit“ könnt ihr hier erwerben (Partnerlink). Ich habe schon ein paar Runden durchgehört und finde es sehr angenehm, auch wenn es für mich eher Textwerke denn Musikwerke sind. Daher kann ich auch jedem einen Live-Besuch empfehlen, der bislang noch nie etwas mit DOTA zu tun hatte.

Exklusive Musikvideopremiere: DOTA - Bunt und hell DOTA-Die-Freiheit-albumcover

Mehr zu DOTA und ihrer Musik findet ihr auf ihrer Website, bei Facebook, Twitter oder Instagram und viel zu hören und sehen gibt es natürlich auch auf YouTube sowie bei Spotify.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4398 Tagen.