Homepage

Video-Portrait eines vergessenen Handwerks

Der Scheren-Macher

Der Scheren-Macher The-Putter

Scheren. Jeder hat eine. Oder gar mehrere. Edward hat gar ganze Hände voll. Und doch ist es irgendwie ein Gegenstand, dessen technischer Fortschritt sich eigentlich auf die Fabrikation des Produkts beschränkt. Maschinelle Fertigung möglichst vieler Scheren in möglichst kurzer Zeit. Am besten noch so robust, dass sie nie kaputt geht oder verstumpft. Aber wer kauft dann überhaupt noch Scheren? Und wieso sollte sie jemand per Hand herstellen? Cliff Denton ist noch einer der letzten, verbliebenen Scheren-Hersteller. Alles Handarbeit, alles Qualität, alles irgendwie magisch. Und das, obwohl es nur um Scheren geht…

„Ernest Wright & Son Limited is one of the last remaining hand manufacturer of traditional all-steel scissors in Sheffield, England. The film documents ‚ Putter ‚ Cliff Denton, literally a Putter-togetherer of scissors.“

/// via: b3ta

Ein Kommentar

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

wysijap

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4474 Tagen.