Homepage

Werbung

So wurde die vorgezogene Weihnachtsparty schmackhafter

Die Lambertz Geschenktruhe bringt Weihnachten näher

Die Lambertz Geschenktruhe bringt Weihnachten näher lambertz-geschenktruhe-spezialitaetenhaus_01

Seit Jahren feiern Freunde aus Studienzeiten in Hannover die so genannte „Baumparty“. Der Hintergedanke dabei: Wenn die beiden schon immer an Weihnachten in die Heimat fahren, wollen sie doch wenigstens in der Adventszeit einen Weihnachtsbaum bei sich haben. Zur Feier der „Einstielung“ werden seit einer Hand voll Jahren Freunde eingeladen, die mittlerweile in ganz Deutschland verteilt sind und sich so erfreulich regelmäßig zu Gesicht bekommen.

Doch dieses Jahr kam alles anders. Die beiden erwarten den ersten Nachwuchs – Anfang Dezember. Weil die Tradition aber nicht unterbrochen werden soll, gab es Ende Oktober bereits die „Baumparty 2016“. Mit etwas anderem Baum, dafür aber mit 1,7 Kilogramm Weihnachtsstimmung. Denn ich hatte die Lambertz Geschenktruhe im Gepäck…

Die Lambertz Geschenktruhe bringt Weihnachten näher lambertz-geschenktruhe-spezialitaetenhaus_02

„Das besondere Geschenk, das im Hause Lambertz gerne an Staatsoberhäupter oder ganz besondere VIPs verschenkt wird.“

Als ich das Angebot erhalten hatte, die Box zugeschickt zu bekommen, war mir schnell klar, dass das DIE Gelegenheit wäre. Denn eigentlich ist es mir noch rund einen Monat zu früh für Weihnachtliches, aber so hat es wunderbar mit dem ironischen Gedanken einer mit Adventsschmuck behangenen Klo-Pflanze harmoniert. Also habe ich auch von der Option Gebrauch gemacht, eine personalisierte Grußkarte beizulegen, auf der ich eine „wenn schon, dann richtig!“-Mentalität versprühen wollte.

Die Lambertz Geschenktruhe bringt Weihnachten näher lambertz-geschenktruhe-spezialitaetenhaus_03

Was ist denn nun in der „Lambertz Geschenktruhe“ drin? Insgesamt 1,7 Kilogramm Schokolade, die zumeist Lebkuchen unterschiedlichster Varianten umfasst (aber auch super leckere Spekulatius, mein absoluter Favorit!).

100 g Honig-Saft-Printen
300 g Dose „Zum Fest“
200 g Mozartkugeln
200 g Lambertz-Time (Lebkuchenmischung)
100 g Dessert-Spitzkuchen
200 g Schoko-Printen
200 g Schoko-Spekulatius
175 g Domino-Mischung
100 g Mandel-Spitzkuchen
200 g Schoko-Lebkuchen

Für 39,95 Euro könnt ihr die Truhe hier kaufen und euren Liebsten (oder euch selbst) schenken.

Die Lambertz Geschenktruhe bringt Weihnachten näher lambertz-geschenktruhe-spezialitaetenhaus_04
Die Lambertz Geschenktruhe bringt Weihnachten näher lambertz-geschenktruhe-spezialitaetenhaus_05

Mir gefällt die Verpackung überrascht gut. Die Holzkiste wirkt edel und hat die Rückreise von Hannover nach Augsburg mit auf sich genommen – obwohl beinahe leer. Unter den leckeren „Innereien“ findet sich zudem noch eine sehr stylische Metalldose, die man wunderbar weiter verwerten und wiederverwenden kann.

Und natürlich gibt es Süßigkeiten, die natürlich Geschmackssache sind, aber durch die große Vielfalt sollte jeder etwas darin finden, das mundet. Dazu werden bei der Produktion der Pralinés, Lebkuchen und Dominosteine ausschließlich UTZ-zertifizierter Kakao und Eier aus Bodenhaltung verwendet.

Die Lambertz Geschenktruhe bringt Weihnachten näher lambertz-geschenktruhe-spezialitaetenhaus_06

Für mich ist die Box eine willkommene Geschenkidee oder schlicht die Komplett-Verpflegung für eine Weihnachtsgesellschaft. Gerade die Möglichkeit, ein eigenes Foto mit auf die Grußbotschaft drucken zu lassen (hier hatte ich das Bild der Facebook-Veranstaltung gewählt), macht es sehr persönlich (auch wenn es leider keine wirkliche Karte ist, sondern eher ein Din-A4-Ausdruck). Und wer damit noch nicht genug hat, kann sich ja noch bei den Neuheiten aus dem Hause Lambertz umschauen. Da sind noch einige Leckereien bei, die es dieses Jahr nicht in die Truhe geschafft haben.

Die Box war jedenfalls eine originelle Überraschung für alle Leute, die da waren. Und so ein ganz klein bisschen Weihnachtsgefühl kam dann doch auf. Beim Wichteln, vor der geschmückten Zimmerpflanze und neben der großen Holzkiste. An einem 29. Oktober…

Die Lambertz Geschenktruhe bringt Weihnachten näher lambertz-geschenktruhe-spezialitaetenhaus_07

Mit freundlicher Unterstützung von Lambertz.

Die Lambertz Geschenktruhe bringt Weihnachten näher t5_sponsored  Influencer-Marketing ad by t5 content

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 4092 Tagen.