Homepage

Fahrendes Wissenschaftsprojekt

Dieser Opel wurde 40 Jahre nicht gewaschen

Dieser Opel wurde 40 Jahre nicht gewaschen opel-40-jahre-nicht-gewaschen

Wenn ihr das nächste Mal gesagt bekommt, ihr solltet euren Wagen mal wieder waschen, pocht auf die Wissenschaft! Ein empirisches Experiment dieser Art führt nämlich Professor Hanns-Lüdecke Rodewald von der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin durch. Seit nunmehr 40 Jahren. Seit 1977 wurde sein Opel Olympia Rekord (Baujahr 1956) nicht mehr gewaschen. Und auch sonst werden nur die allernotwendigsten Reparaturen durchgeführt, damit der Wagen stets die TÜV-Prüfung übersteht. Die Abendschau hat den Tüftler besucht und geschaut, wie gut der Oldtimer noch fährt.

„Dieses Auto ist ein rollendes Biotop! Doch was scheinbar marode daher kommt, ist technisch einwandfrei. Was sein Besitzer, ein Professor für Fahrzeugtechnik, damit unternimmt? Schauen Sie selbst!“

via: kraftfuttermischwerk

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4420 Tagen.