Homepage

Gesponserter Beitrag

Noch ein Schwank aus meinem Leben

Ferrero Lovebrands & Ich: 11-28 Jahre

Food
Maik - 15.04.15 - 9:53
Lovebrands2

Letzten Monat hatte ich euch die aktuelle Punktesammelprämien-Aktion von Ferrero vorgestellt. Und mit einem kleinen Schwank aus meinem Leben begonnen. Das erste Jahrzehnt gab es da, jetzt folgt der Rest meines bisherigen Lebens. Man, hört sich das seltsam an…


Ferrero-Lovebrands2

1997-2007

Als Teenager waren Milch-Schnitten bei mir angesagt. Aber irgendwie nur ein paar Jahre, dann fand ich sie fad. Kann aber auch daran liegen, dass ich einfach andere Alternativen für mich entdeckt habe. Auf Schulreisen waren Schoko-Bons öfters mal dabei – und ja, die Werbung hat irgendwie ihren Teil dazu beigetragen. Werbeopfer, schuldig im Sinne der Anklage…

Doch schnell sollte ich die Evolution der Milch-basierten Kühlschrank-Snacks durchlaufen. kinder Pingui, kinder Chocofresh oder auch Maxi King. Letzteres war nicht ganz meins, dafür die anderen beiden umso mehr. Getoppt nur noch von kinder bueno, was mir persönlich aber immer etwas zu überteuert rüber kam. Aber eben auch sehr lecker war. Genauso wie Hanuta. Die Haselnusstasche hat zudem erneut den inneren Zwang nach Fußballbildchen gestillt, der zumindest in diesem Lebensjahrzehnt noch stark ausgeprägt war.

2008-2015

Während des Studiums habe ich dann wieder die Milch-Schnitte für mich entdeckt. Vermutlich der Rückgang zum Minimalistischen. Kinder Schokolade esse ich dagegen kaum mehr. Irgendwie gefällt mir der Geschmack nicht mehr so richtig, das ist ähnlich wie bei den Ü-Eiern, wo ich meist nur eine Hälfte esse und die andere verschenke. Es schmeckt nicht schlecht, aber ist irgendwie nicht mehr meins. Schon seltsam, wie sich Geschmäcker im Laufe der Jahre verändern. Noch immer mein Favorit ist Duplo und kinder Country. Aber wenn ich ehrlich bin, ist die komplette Markenaufzählung eher selten bei uns daheim zu finden. Der Grund: was daheim ist, wird auch gegessen. Da muss man manchmal eben schon im Supermarkt widerstehen. Ich freue mich jetzt schon darauf, irgendwann mal mit meinen Kindern einkaufen zu gehen. Dann dürfte wohl die nächste „Ferrero-Epoche“ anbrechen…

Die Lovebrands-Sammelaktion 2015

Auf den Aktions-Packungen der Lovebrands könnt ihr noch immer Punkte sammeln. Je Marke und Packung gibt es unterschiedlich viele Aktionspunkte, in der Regel aber zwei oder drei.

Aktionspackungen:
nutella, nutella & GO!, duplo, hanuta, hanuta minis, Milch-Schnitte, kinder Pinguí, kinder Maxi King, kinder chocofresh, kinder country, kinder bueno, kinder Riegel, kinder Schokolade, kinder Schoko-Bons, kinder Happy Hippo cacao und kinder friends.

Prämien
• nutella Frühstücksbrettchen (30 Punkte)
• kinder Riegel Thermobecher mit Milky&Schoki Motiv (50 Punkte)
• duplo USB-Stick (65 Punkte)
• Milch-Schnitte Badehandtuch (80 Punkte)
• Markenlogo-Rucksack (85 Punkte)
• Personalisierte Handyhülle (90 Punkte)
• kinder Riegel Bettwäsche mit Milky & Schoki Motiven (100 Punkte)

Einsendeschluss für die Punkte ist der 14.07.2015. Dazu muss einfach ein Prämienheft eingesandt werden, das man auf der Aktionsseite herunterladen kann. Dort findet ihr weitere Informationen zur Aktion und den Marken. Viel Spaß beim Sammeln und Futtern!

Ferrero-Lovebrands

Mit freundlicher Unterstützung von Ferrero.

2 Kommentare

  1. Pingback: @LangweileDich

  2. Pingback: @BBKurios

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3742 Tagen.