Homepage

Von The Dark Knight bis Titanic

Filmszenen, die nur einen Take brauchten

Film
Maik - 16.08.16 - 13:43
Filmszenen, die nur einen Take brauchten first-take-scenes

Bei VLOGs oder sonstigem Unterhaltungs-Kram ist es mir meist zu blöd, Dinge x-fach in die Kamera zu sagen, also wird es meist nur ein Take. Anders ist das natürlich bei größeren Produktionen. Hin und wieder war ich auch mal bei Drehs dabei und habe (teils am eigenen Leib) mitbekommen, woran manchmal Takes scheitern können und alles noch einmal aufgenommen werden muss. Wie ist das dann erst bei Multi-Millionen-Filmen, die möglichst perfekt sein wollen? Auch die haben noch diese Momente, in denen alles direkt gepasst hat und diese Magie in der Luft liegt, dass man es einfach nicht besser machen kann. Screen Rant hat zehn Beispiele aus bekannten Filmen zusammen gestellt, in denen es geklappt hat. Hooray!

Featuring:
The Dark Knight | 0:40
Alien: Resurrection | 1:11
Hunger | 1:46
Poltergeist | 2:13
Boogie Nights | 2:46
Titanic | 3:17
Children Of Men | 3:43
Primer | 4:21
Russian Ark | 4:50
127 Hours | 5:25

/// via: tastefullyoffensive

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6408 Tagen.