Homepage

2021er Duell

Finale der Weltmeisterschaft im „Carcassonne“ spielen

Finale der Weltmeisterschaft im "Carcassonne" spielen Carcassonne-weltmeisterschaft-2021

Weil ich vor einer Weile die Meisterschafts-Finalpartie in „Catan“ hier im Blog gefeatured hatte, hat YouTube mir jetzt einen weiteren Brettspiel-Klassiker auf hohem Niveau empfohlen. „Carcassonne“ habe ich persönlich erst verhältnismäßig spät kennenlernen dürfen, finde die Mischung aus Strategie und Glück aber als sehr unterhaltsam. Hin und wieder spielen wir das Spiel auch online über BoardGameArena, was ziemlich gut funktioniert; Vermutlich vor allem, weil einem das System anzeigt, wo man das aktuelle Plättchen überall hinlegen kann. Diese Option mussten Maciej Polak und Melvin Quaresma bei dieser Partie im eigenen Kopf laden, denn beim Finale der „Carcassonne“-Weltmeisterschaften 2021 haben die beiden in der guten alten analogen Variante gespielt. Dabei finde ich interessant, dass das Spiel im Duell abläuft, gibt das doch einen deutlich anderen Spielcharakter als im Mehrspieler-Modus, wobei man so vermutlich auch besser eigene Strategien durchziehen und somit eine Finalentscheidung über die Qualität einzelner Spieler:innen treffen kann. Ich finde es jedenfalls interessant, mal bei einer „Profi“-Partie zuschauen zu können. Und so eine gigantische Variante des Brettspieles hätte ich auch gerne (das habe ich nur aus übertreibendem Spaß geschrieben, Mutti…)!

„Recorded by Marian Curcan, member of Carcassonne Romania“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann und Marcel Nasemann.

Langeweile seit 5733 Tagen.