Homepage

Foto nach 1 Jahr Belichtungszeit

Fotografie
Maik - 03.01.12 - 22:05
Foto nach 356 Tagen Belichtungszeit von Michael Chrisman

Interessantes Experiment von Michael Chrisman, der das obige Bild seiner Lochkamera und vielen ehrlichen Menschen zu bedanken. Denn das ist das Produkt einer 365-tägigen Langzeitbelichtung. Am 01.01.2011 hat er seine Kamera auf die Skyline von Hogtown (Kanada) gerichtet um 31.536.000 Sekunden später das Resultat inzuheimsen.

“The biggest difficulty is trying to ensure the camera will be there when you return.“

Das Resultat ist nicht unbedingt das schönste Bild auf Erden, aber besitzt durchaus seinen eigenen Charme. Und alleine die Geschichte dahinter ist klasse. Und irgendwie erhöht sich der Mythos noch weiter, wenn man weiß, dass das Originalbild beim Scannvorgang zerstört wurde. Umso wichtiger, dass das Internet jetzt seine Geschichte erzählt und es vervielfältigt.

(via & via)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3738 Tagen.