Homepage

Flüssig und originell

Geniale Stopmotion-Animationen von Victor Haegelin

Animiertes
Maik - 23.01.20 - 16:05
Geniale Stopmotion-Animationen von Victor Haegelin the-invisible-skater-Victor-Haegelin-stopmotion

Ich bin vor Kurzem auf Twitter über diesen mal wieder ziemlich genial gemachten Knet-Stopmotion-Loop von Victor Haegelin gestolpert, der einen unsichtbaren Skateboarder beim Fahren zeigt:

Um es vorweg zu nehmen: Ein Stückchen davon wird auch in unserer nächsten „WIN Compilation“ auftauchen. Es ist einfach zu gut! Aber Haegelin hat nicht „nur“ diesen einen kurzen Clip gemacht. Sein Profil ist voller toller Animationen! Ihr kennt ja bereits aus der Vergangenheit hier im Blog das mittels Stopmotion-Technik zum Leben erweckte Stück Seife oder den mit Stopmotion-Technik veredelten Kurzfilm „Captain 3D. Im Rahmen dieses Beitrags möchte ich euch aber noch einige weitere tolle Kurz-Animationen zeigen, die der französische Animations- und Stopmotion-Filmemacher bereits in die virtuelle Realität umgesetzt hat. Und immer wieder gibt es auch interessante Making-of-Videos, die uns einen Einblick in seine kleinteilige und aufwende Arbeit schenken.

Einfach großartig, oder?! Neben der sehr ausgefallenen Kreativität finde ich vor allem den Flüssigkeitsgrad der Animationen und Figurbewegungen sehr gelungen. Und unterhaltsam sind die kleinen Filmchen auch noch, die zudem oftmals im Endlos-Loop funktionieren. Einfach klasse! Hier und da erinnern mich die Clips ein bisschen an „Robot Chicken“, zumindest, wenn die Figuren etwas klobiger im Stile von Actionfiguren gehalten sind.

Weitere visuelle Arbeiten von Victor Haegelin gibt es auf seiner Website sowie auf seinem Instagram-Profil mit dem Handle @patagraph zu sehen. Und auf YouTube hat er 2018 mal wöchentlich eine Mini-Animation hochgeladen, die es dort noch in seinem Archiv zu sehen gibt.

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6430 Tagen.