Homepage

extra3 zeigt den Irrsinn auf

„Gleichheit“ des bundesweiten Abiturs

Politik
Maik - 27.06.15 - 14:53
abi-deutschland

Vor einigen Jahren gab es zwar in jedem Bundesland Deutschlands ein Abitur nach 13 Jahren, aber schon immer hat man gehört, dass die in Bayern ja viel bessere Noten haben (ob das nun an einfacheren „Einsern“ oder schwereren lag weiß man nicht genau…). Jedenfalls kam dann irgendwann der Anspruch, das zu zentralisieren. Aber bitte nicht mit Standard-Ankreuz-Testchen, Qualität soll ja bleiben!

Und was haben wir nun? Halbgar durchgesetztes und zurück gezogenes Abitur nach 12 Jahren, andere Fragen überall und am Ende ein difuseres System als davor. Danke, Bundes- und Landesregierungen! Aber noch mehr danke an extra3 für das einfache Darstellen der Situation. Gut, dass ich das hinter mir habe…

„Bei der Bierherstellung ist in Deutschland alles genau geregelt, sie muss immer nach dem gleichen Reinheitsgebot erfolgen. Gut so! Beim Abitur ist das anders. Geht ja auch nur um Bildung.“

/// via: wihel

5 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Pingback: @dotschindler

  3. Pingback: @Der_Pieper

  4. Pingback: Lulu Be (@dLuLub)

  5. Pingback: Selbst-Experiment: Zu welcher Musik bloggt es sich am besten? - Sennheiser Urbanite XL Wireless im Praxistest | LangweileDich.net

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3739 Tagen.