Homepage

Hektischer Reaktions-Test

Im Browsergame „Mythical Tours“ müsst ihr Touristen vor Gefahren retten

Im Browsergame "Mythical Tours" müsst ihr Touristen vor Gefahren retten Mythical-Tours-01

Beim Fireside Jam 2023 war dieses Jahr „Guide“ das Thema. Delightful Dev hat das zum Anlass genommen, ein kleines Videospiel namens „Mythical Tours“ zu erstellen, in dem man einen Tour-Guide steuert und eine Touristengruppe vor Drachen und Meteoriten beschützen muss. Nur, wenn mindestens einer der 30 Leute aus der Gruppe überlebt, gibt es Punkte. Die wiederum basieren auch auf Schnapschüssen von Fabelwesen, die man zwischendrin auch noch schießen muss.

Im Browsergame "Mythical Tours" müsst ihr Touristen vor Gefahren retten Mythical-Tours-02

Mir gefällt bei „Mythical Tours“ vor allem, wie übersichtlich die Steuerung ist. Vier Tastatur-Tasten und eine Maus-Taste reichen aus. Und doch wird es nicht langweilig, da das Spiel ein extrem dynamischer Reaktions-Test ist. Da muss man sich erst einmal ein bisschen eingrooven, um überhaupt seine „Schäfchen ins Trockene“ gebracht zu bekommen, geschweige denn zwischendrin auch noch fliegende Tiere mit der Maus-Kamera einzufangen. Aber der Schwierigkeitsgrad-Regler lässt einen das Tempo glücklicherweise anpassen.

Im Browsergame "Mythical Tours" müsst ihr Touristen vor Gefahren retten Mythical-Tours-03

Nach ein paar Runden habe ich es auf das Leaderboard geschafft! Versucht meine etwa 6.700 Punkte zu schlagen. Kleine Hinweise: Formationen könnt ihr mit W-A-S-D ändern und die Skalierung ist im Eimer, man soll den Browser auf 80% Zoom stellen, um alles sehen zu können (lese ich jetzt erst, meinen Highscore muss ich wohl nochmal angehen… UPDATE: Oh ja, so ist es viel einfacher – 9.294 Punkte und Rang Vier momentan!).

Im Browsergame "Mythical Tours" müsst ihr Touristen vor Gefahren retten Mythical-Tours-05

Wer Lust hat, kann „Mythical Tours“ ganz einfach hier im Browser selbst spielen. Weiter unten bekommt ihr noch das Making-of-Video zu sehen, das zeigt, wie das Spiel nach und nach entstanden ist (und so auch ein bisschen was hinsichtlich Steuerung und Taktiken preisgibt).

„A few weeks ago I participated in the Fireside 2023 game jam hosted by Helper Wesley, Rocky Mullet, Goblin Knuckles and made a game about taking pictures and surviving a dangerous tour.“

Das Spiel ist letztlich übrigens auf Platz Fünf des Game Jams gelandet – gratuliere!

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6438 Tagen.