Homepage

Kleider machen Leute

Können Reiche oder Arme eher gratis Bus fahren?

bus-experiment

Die Headline simplifiziert natürlich etwas. Aber eigentlich ist es ein einfaches Experiment: Jemand vom schwedischen YouTube-Channel STHLM Panda möchte gratis beim Bus mitfahren. Die eine Hälfte der Versuche wird im feinen Smoking unternommen, die zweite in etwas herunter gerockter Alltagskleidung. Machen die Busfahrer einen Unterschied, wer ausnahmsweise mal so mitgenommen wird, weil das Ticket daheim liegen gelassen wurde, oder darf überhaupt jemand mitfahren?


Wirklich überraschend ist das natürlich nicht. Vorurteile und letztlich auch einfach ein Stück Wahrscheinlichkeitsrechnung spielen da mit hinein. Vor allem von tendenziell nicht-reich aussehenden Personen dürften Fahrer und Kartenprüfer tagtäglich x-fach faule Ausreden hören – wer einen Smoking anhat, lügt aber niemals! Außer James Bond.

/// via: viralviralvideos

Ein Kommentar

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3743 Tagen.