Homepage

TF1 Bumpers BUP

Kreative Werbetrenner im TV

AnimiertesWerbung
Maik - 30.08.14 - 8:50
Kreative Werbetrenner im TV Bumpers_PUB_TF1

Ihr alle seht sie mehrfach in der Woche, am Tag oder sogar in der Stunde. Werbetrenner sind in Deutschland notwendig, doch meist auch irgendwie ein notwendiges Übel für die Sender. Zumindest geben diese sich häufig recht einfallslos, lassen ein Sendergesicht in die Linse grinsen und das war es. Die Mainzelmännchen sind wohl noch die kreativste Form, vor allem, wenn sie inhaltlich auf Großevents abgestimmt sind, wie bspw. die vergangene WM in Brasilien.

Für den französischen TV-Sender TF1 hat die Animationsschmiede Naked bewiesen, dass es auch anders gehen kann. Kreative 3D-Animationen, die jeweils in die Werbung einleiten, aber thematisch abgestimmt auch wieder in das Programm. Klar, hier ist definitiv noch viel mehr Luft nach Oben, aber das wäre bereits ein deutlicher Qualitäts- und vor allem Unterhaltungssprung im Vergleich zu manch deutschem Sender.

„We try to imagine original and captivating bumpers, evolving around the notion of surprise and mechanisms.“

Und auch für Weihnachten wurde bereits vorgesorgt…

Ein Kommentar

  1. Die britischen Sender Channel4 und E4 haben auch super bumper.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4421 Tagen.