Homepage

Schauen Mitarbeiter bei Telefonanfragen überhaupt nach?

Kundendienst: das Experiment

Kundendienst: das Experiment

Schöner Versuch von Jack Vale. Der hat sich schon immer gefragt, was Mitarbeiter von Läden wirklich machen, wenn man per Telefon einen Artikel anfragt und recht schnell ein ‚haben wir nicht‘ entgegen geschmettert bekommt. Schauen die wirklich im Regal nach? oder machen sie eine schnelle Computerabfrage? Oder machen sie… gar nichts?

In diesem kleinen Test deckt er auf, dass der Kundenservice immer 1A ist. Zu 101%.

„Have you ever called a store just to be quickly shut down by customer service? Well today I wanted to see what the employees really do when they put you on hold…“

via: viralviralvideos

2 Kommentare

  1. fokka says:

    natürlich nur ein kleines, zusammengeschnittenes sample, aber dennoch interessant zu sehen. man sollte doch eher glauben, dass es anders rum ist und mitarbeiter versuchen einen ins geschäft zu bekommen, selbst wenn das gewünschte produkt nicht lagernd ist. mit irgendwas wird der kunde den laden dann schon verlassen.

  2. Maik says:

    Das wird sicherlich in kleinen inhabergeführten Läden der Fall sein. So gilt halt die Extreme „Faulheit“ in Verbindung mit fehlenden Profitanteilen für Angestellte.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3738 Tagen.