Homepage

Kunst des Vorspannes: The Film before The Film

DokumentationFilm
Maik - 04.03.13 - 21:02
Kunst des Vorspannes: The Film before The Film the_film_before_the_film

Bereits einige Male hatte ich Dokumentationen, Evolutionsdarstellungen oder Zusammenfassungen zum Thema Filmvorspann hier. Nora Thoes und Damian Pérez haben sich ebenfalls dem Thema gewidmet und gehen mit derselben Meinung wie ich heran: es ist ein kleiner Film vor dem eigentlichen Film. Ein losgelöstes Stück Kurzfilmkunst, das in sich abgeschlossen sein kann. Man nehme die tolle Mückenreise bei Men In Black 1 als Paradebeispiel.

In The Film before The Film führen sie uns durch die Geschichte der kunstvollen Vorspänne und zeigen uns wie alles begann und einige Beispiele toller Umsetzungen.


Aktuell suchen die Filmersteller übrigens noch nach einem Off-Sprecher, der die nervige Roboterstimme ersetzen kann. Verständlich.

UPDATE: Und sie haben tatsächlich eine neue Version inklusive vernünftiger Sprecherstimme online gestellt. Die gibt es jetzt auch hier:

Danke, Nora via Mail!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

wysijap

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4476 Tagen.