Homepage

Gesponserter Beitrag

Berliner Handballer haben den Wurf raus

Mach mit beim Trennsport!

richtig-wegwerfen-3_01

Gebt es zu, ihr habt bestimmt schon mindestens ein Mal in eurem Leben versucht, mit einem zusammen geknüllten Stück Papier oder einer Dose aus mittelweiter Distanz in einen Mülleimer zu werfen, oder? Dachte ich mir. Wenn man trifft, fühlt es sich schon ein wenig an, als habe man gerade den wichtigen Punkt kurz vor Ende des Basketball-Spiels errungen. Oder beim Handball…

Handballer kennen sich natürlich bestens aus mit dem „Einwerfen“ von Dingen und stehen daher auch Pate für eine aktuelle Aktion der Berliner Stadtreinigung und ihrer Initiative Trenntstadt Berlin. Es geht nicht nur darum, dass ihr euren Müll in die jeweils richtige Tonne befördert, nein, die Profis geben euch wertvolle Tipps, wie ihr das am sportlichsten/stylischsten bewältigen könnt! Und im neuen Kinospot sieht man, dass das auch verdammt cool ausschauen kann.

„Je mehr und je sortenreiner wir trennen, desto besser für die Umwelt. Die Füchse machen es vor. Machen Sie mit – gemeinsam für Berlin und für die Umwelt!“

Hier der Kino-Spot zur Aktion, der seit 14. Januar auf Berliner Leinwänden zu sehen ist:

Wie wichtig Recycling ist, brauche ich euch hoffentlich nicht erklären. Aus der „Öko-Hippie-Bewegung“ wurde vorausschauendes Agieren in der breiten Masse. Abfalltrennung in Berlin spart jährlich 403.000 Tonnen CO2, 150 BSR-Fahrzeuge fahren auf Basis von aus Biomüll gewonnenem Erdgas und aus recycelten PET-Flaschen und Kunststoffen entstehen jährlich abertausende andere Produkte. Ein starkes Zeichen der Hauptstadt gegen den Klimawandel und für Nachhaltigkeit!

Weitere Informationen zur Kampagne findet ihr unter Trenntstadt-Berlin.de und auch die richtig gut gemachten Website Richtig-wegwerfen.de zum ersten Teil der Handball-Kooperation mit den Füchsen Berlin sollte man mal besuchen. Da bekommt ihr Spezialtechniken wie den Bananenschalensprungwurf oder den Senfglasheber zu sehen. Ich trainiere jetzt mal ein wenig am heimischen Papierkorb…

richtig-wegwerfen-3_02

Mit freundlicher Unterstützung der Berliner Stadtreinigung.

Ein Kommentar

  1. Sascha says:

    Der Trailer ist obergenial! Ich hoffe, dass sich dadurch die Mülltrennung in Berlin und auch außerhalb von Berlin verbessert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3736 Tagen.