Homepage

Abhängen in Todespanik

Mann ist bei erstem Hang-Glider-Flug nicht gesichert

Sport
Maik - 28.11.18 - 10:56
Mann ist bei erstem Hang-Glider-Flug nicht gesichert fliegen-ohne-sicherung

Uff. Das hier ist wirklich nichts für schwache Nerven. Daher ist es auch nicht in den „Montagsgefühlen“ gelandet. Landen ist eh das Stichwort, denn das wollte YouTube-User Gursk3 sehr schnell, nachdem er seinen ersten Hang Glide-Flug überhaupt angegangen war. Der Grund war ganz einfach: Er war nicht angeschnallt und somit nicht mit dem Fluggerät verbunden. Sooo gruselig! In den beinahe drei Minuten Flug-Mitschnitt kann man die Panik richtig spüren.

„My first time Hang Gliding turned into a near death experience as my safety harness was never hooked to the Glider. For 2 Min. 14 seconds I had to hang on for my life! The landing was a rough one, but I lived to tell the story.“

Und mal ganz davon abgesehen, dass so etwas NICHT passieren darf, ist es schlicht ein Gegenargument für all die „was soll da schon passieren, das geht 1.000 Male pro Tag gut, du fliegst mit einem erfahrenen Piloten, bla-blubb“-Sprüche. Es kann genauso gut der erste Flug der letzte sein. Schwarzmalerisch, ich weiß, aber letztlich ist es Statistik und kein „Glück“. Er will aber wieder in die Luft, weil er den Ausblick beim ersten Flug „nicht genießen konnte“. Richtige Einstellung, cooler Typ, Hut ab!

via: fernsehersatz

Ein Kommentar

  1. KlausDieter says:

    Tjaja, und der Gleitschirmpilot bietet auch heute noch Tandemsprünge an…

    Höhö und unterm Kommerntarfeld Werbung für:
    „Paragliding Tandemflug – Let`s fly together“
    Commercial – You are doing it right :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4474 Tagen.