Homepage

Quiz + Quiz + Flughafen

Meine Woche (264)

Meine Woche (264) Meine-Woche-264_01

Gerade bin ich ein bisschen kaputt, muss ich gestehen. Heute habe ich in etwa so viele Schritte gemacht und Sonnenminuten erhalten, wie die restliche Woche zuvor zusammen. Aber das ist schön! Etwas traurig auch, weil es die vergangenen Tage viel Drinnenzeit gab, aber immerhin mal etwas Abwechslung dazu!

Meine letzte Woche

Zu den „Drinnen-Aktivitäten“ gehörten vor allem Bildschirm-Projekte. Wie das so ist aktuell… Dienstag haben wir die vielleicht letzte „Redseligcast“-Aufnahme des Jahres durchgezogen. Ein sehr unterhaltsames Gespräch mit vielen interessanten Geschichten und Informationen – so viel sei vorab verraten. Dienstag wird aber zunächst noch eine andere (auch gute!) Folge erscheinen. Solltet ihr beide hören!

Mittwoch haben wir unter anderem mit Martin und Line von WIHEL? gequizzt. Allgemeinwissen mit diversen Startschwierigkeiten – die Spielleiterin hat ihren Videostream irgendwie nicht richtig eingerichtet bekommen. Mit einer Dreiviertelstunde Verspätung gab es dann statt Präsentationsmodus nur einen Blick auf die Vorschau-Editor-Fläche in Powerpoint – aber wurscht, ging auch so. Schlecht waren wir vermutlich auch nicht – glauben wir. Wurden wir in den Zwischenständen noch (punktgleich mit vielen anderen) auf Rang 2 geführt, fehlte unser Teamname dann am Ende und vermutlich auch ob der technischen Probleme gab es nur noch ein „Bye-bye“ und der Stream war vor-byebye…

Meine Woche (264) Meine-Woche-264_02
Meine Woche (264) Meine-Woche-264_03

Samstag haben wir nach Monaten mal wieder eines unser eigenen Musikquiz durchgeführt. Das war wirklich sehr lustig und vor allem abwechslungsreich. Eine meiner Runden waren die seltsamen „Cover“-Versionen des YouTube-Kanals There I Ruined It, einen kleinen Einblick auf meine andere könnt ihr hier gleich sehen. Den Rest werde ich morgen oder übermorgen denke ich hier im Blog nochmal ausführlich bringen.

Meine Woche (264) Meine-Woche-264_04

Morgen gibt es auch ein neues zemase-Video, das ich Freitag fertiggestellt habe. Noch immer nicht das, woran ich seit Wochen arbeite, aber auch da bin ich mittlerweile optimistisch, dass ich es zumindest noch (irgendwann!) umgesetzt bekomme. Hoffentlich hat sich der viele Aufwand dann auch gelohnt… Aktueller Abonnentenstand: 237.

Heute war ich dann trotz meiner mittlerweile dreieinhalbe Wohnjahre in Berlin erstmals auf dem Tempelhofer Feld. Also, streng genommen war ich bereits 2015 beim Lollapalooza Festival dort, aber das war eben das abgesperrte Flughafen-Gelände. Jetzt ging es auf die große, für die Öffentlichkeit freigegebene Rollbahnfläche. Es war deutlich voller als wir dachten, dennoch konnte man größtenteils entspannt und vor allem mit gehörigem Abstand zu anderen Menschen flanieren. Und noch nie habe ich so viele unterschiedliche Fortbewegungsmittel auf Rollen binnen so kurzer Zeit zu sehen bekommen. Das war sicherlich nicht mein letztes Mal dort!

Darauf freue ich mich!

Mal wieder Quiz! Dieses Mal mit der Family, hoffentlich in großer Runde. Dazu setzt es gleich zwei „Among Us“-Runden, wobei ich mich vor allem auf eine mit lauter alten Studienfreunden freue – Imposter-Reunion!

Schönes Wochenend-Ende euch!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5197 Tagen.