Homepage

Hallo, gesunder August...

Meine Woche (301)

Meine Woche (301) Meine-Woche-301_01

Von den Machern von „Der gesunde Februar“ läuft aktuell „Der gesunde August“ – ein Sequel, das eigentlich keiner braucht. Also, außer ich…

Meine letzte Woche

Ich muss wieder in Form kommen. Hatte der Februar gut funktioniert, um die Krankheits-Weihnachts-Pfunde los zu werden, hat sich über die Pandemie und vor allem die Hitzephase dann doch wieder ein bisschen was zurückgeformt. Also gibt es nochmal einen Monat voll Sport und gesundem Essen. Dieses Mal statt dem kürzesten des Jahres einer der längsten…

Wieso da oben auf dem Artikelbild ein total ungesunder Scone mit übelst süßer Marmelade drauf zu sehen ist? Ganz einfach: Das Bild ist letzte Woche Samstag entstanden, also am 31. Juli. Kurz vor dem gesunden August wurde also nochmal ein bisschen gesündigt. Auch hier:

Meine Woche (301) Meine-Woche-301_02

Das Lieblingsmädchen und ich waren im Freiluftkino, wo ich mir ausnahmsweise auch mal süßes Popcorn gegönnt habe. Eher kontraproduktiv, den Vormonat ungesund abzuschließen, ich weiß… Aber der Film war überraschend gut! „Ich bin dein Mensch“ gab es zu sehen, ein deutscher Film über eine Frau, die einen Androiden als potenziellen Lebenspartner an die Seite gestellt wird. Der wird übrigens von Dan Stevens verkörpert, der unter anderem die Hauptrolle in der tollen Serie „Legion“ gespielt hat. Ein Film, der zum Nachdenken anregt, vor allem aber erfreulich viele auflockernde Momente bereithält. Empfehlung!

Meine Woche (301) Meine-Woche-301_03

Seit letzter Woche Sonntag geht es aber gesund zu! Morgens fast ausschließlich nur noch Magerstufen-Quark mit ein paar Beeren. Tagsüber viel Salat und Gemüse, sowie natürlich viel Bewegung. Eine Woche mit jedem Werktag Sportübungen habe ich schon mal hinter mir – drei folgen noch!

Mit Nils habe ich dann nochmal kurz in die Beta von „Back 4 Blood“ (Partnerlink) geschaut. Hat Spaß gemacht, mich jetzt aber auch nicht wirklich geflashed, was vor allem am noch zu einfachen Schwierigkeitsgrad liegt und vermutlich macht es zu viert auch schlicht mehr Laune. Da ist mein neues „Rocket League“-Video viel besser! Ähem…

Meine Woche (301) Meine-Woche-301_04

Darauf freue ich mich!

Eigentlich auf eine „Redseligcast“-Aufnahme, aber leider sind wir da aufgrund Terminschwierigkeiten etwas in Verzug geraten. So kommt es, dass wir die Folge für kommenden Dienstag erst kommenden Mittwoch aufnehmen und voraussichtlich Donnerstag online gehen lassen können. Unser Millionen an Zuhöher*innen werden es uns hoffentlich verzeihen… Ansonsten steht der Bundesliga-Auftakt an, was ja auch mal ganz nett ist.

Schönes Wochenend-Ende euch!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5491 Tagen.