Homepage

Wies'n, Multiplayer-Koch-Action und viel Orga

Meine Woche (58)

meine-woche-58_01

Schon wieder eine Woche rum? Aber es war doch gerade erst Juli…?! Okay, hilft ja nichts. Mit Riesenschritten rasen wir auf Weihnachten zu (ja, habe ich gerade wirklich geschrieben!) und mittlerweile kommt beim frierenden Spaziergang der ein oder andere „Jetzt ein Glühwein!“-Gedanke daher. Husch, weg mit dir! Letzt Woche war noch kaltes Bier und Sangria auf Wishlist – verrückt.

Aber genug des deutschen Wetter-Small Talks, kommen wir zu Maiks sensationeller Woche der unglaublichen Ereignisse. Oder so. Wir hatten über das lange Wochenende ja Besuch von Mit-LangweileDich.net-Gründer Piotr und seiner Verlobten, die noch nie in München war. Ging natürlich gar nicht (auch wenn man da jetzt nicht sooo viel verpasst hat…), also haben wir kurz vor Fass-Schluss noch einen Abstecher zur Wies’n gemacht. Vorher sind wir aber noch allesamt Videospielsüchtig geworden…

meine-woche-58_02

Die letzte Woche

Wir hatten einige PS4-Spiele zum gemeinsamen Sofa-Multiplayer rausgesucht und obwohl wir zunächst etwas skeptisch waren, haben wir ziemlich viel „Overcooked“ gesuchtet. Ein fast schon klassisches Rezepte-Koch-Spiel, nur eben mit Mehrspieler-Kampagne, die wunderbar hektisch und fordernd ausfällt. Binnen der drei Tage, an denen die beiden zu Besuch waren, haben wir mehr oder weniger komplett durchgezockt (überall drei von drei Sternen, versteht sich). Bestimmt haben uns andere komisch angeguckt, wenn wir draußen immer von „wir müssen aber noch in die Küche!“ gesprochen haben. Aber ein klasse Spiel, unbedingte Empfehlung!

Das Oktoberfest war eigentlich eher ein „nehmen wir noch mit“-Ding, damit wir dieses Jahr auch einmal da waren. Dabei ist uns aufgefallen, dass Piotr und ich ja beide vor ziemlich genau zehn Jahren das erste Mal dort waren (s. einer unserer ersten Beiträge hier im Blog). Wie war das noch mit der rasenden Zeit?!

Es war jedenfalls angenehm „nicht-überfüllt“, so dass wir uns geruhsam eine fast volle Maß rein gezogen haben, um dann weiter zu ziehen.

Kurz vor Knapp noch auf die #Wiesn geschafft – #Prost! 🍻 #bier #beer #oktoberfest #münchen #munich #party #drinks

A video posted by Maik Zehrfeld (@langweiledichnet) on

Unter der Woche habe ich gleich zwei Anfragen zur redaktionellen Weiterverarbeitung meines Wachablösung im Tütü-Videos erhalten. Hätte nicht gedacht, dass der kleine Clip dann tatsächlich solche Kreise zieht (wobei die Abrufzahl natürlich so weit von „viral“ entfernt ist, wie Donald Trump von einer weißen Weste). Jedenfalls lief er dann bei der RTL-Sendung „Best of – Deutschlands schnellste Ranking-Show“ auf Rang 4 von wasauchimmer. Yay, 15 Sekunden TV-Fame mit eingeblendeter URL – die Massenaufrufe der Seite blieben jedoch leider aus.

meine-woche-58_03

Ansonsten stand viel Vorbereitung in Form von Organisation auf dem Programm. Wie sind mit seriesly AWESOME wieder beim Seriencamp und müssen unsere beiden Panels noch konkretisieren (unbedingt in zwei Wochen nach München kommen!), dazu sind wir für das nächste Woche in den Vorbereitungen einer coolen Blogger-Aktion…

Darauf freue ich mich!

Dann werden wir nämlich die erste #Bloggerbutze in Hamburg abhalten! Voraussichtlich mit 14 Leuten werden wir uns für zwei Tage „einsperren“, um über die Blogosphäre zu reden und an Konzepten zu feilen. Ich freue mich ungemein, nicht nur einige alte Gesichter wieder zu sehen, sondern auch tolle neue Dinge zu erdenken!

Morgen geht es aber erst einmal nach München, um mit PULS ein bisschen über Serien zu reden. Und eigentlich sollte ich so langsam mal mit meiner Kolumne anfangen, die Mittwoch online gehen wird. Damit bin ich übrigens tatsächlich aktuell sehr zufrieden, dass der „Sendeplan“ bisher recht lückenlos funktioniert. Ich hoffe, euch gefallen die neuen und neuerlich regelmäßig erscheinenden Inhalte.

Jetzt bräuchte ich hier eigentlich noch so etwas abschließendes am Ende. Hm… Schlüssel.

3 Kommentare

  1. Marc says:

    Bloggerbutze in Hamburg?

  2. Pingback: Durch die Woche mit… Michael (41/16) - Herbstferien - was Kinder gucken, und Väter mitschauen müssen - seriesly AWESOME

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3743 Tagen.