Homepage

Bier gewinnt

Meine Woche (9)

Meine Woche (9) Meine-Woche-09_01

Jedes Jahr strömen aufs Neue Tausende Durstige aus aller Welt in eine Zeltstadt auf einer Wiese in München. Vermutlich, weil das Bier so teuer, die Musik so schrecklich und die Lautstärke zum Schreien ist. Und doch war ich auch einer von ihnen…


Meine Woche (9) Meine-Woche-09_03

Die letzte Woche

Oktoberfest. Dienstag war ich auf Einladung von Western Digital auf der Wies’n, habe ein leckeres halbes Hendl verspeist und ein paar Krüge geleert. Als die Idee dieses Blogs 2006 geboren wurde, war ich das erste Mal auf dem größten Volksfest der Welt. Das war als gebürtigen NRWler und damaligen Hannoveraner schon etwas Besonderes. Das war eben am anderen Ende des Landes, das hat nicht mal eben jeder machen können. Jetzt nutze ich einen der wenigen Vorteile der Lage Augsburgs aus um zumindest ein Mal im Jahr hinzugehen, mich ohne Tracht ein bisschen außenständig zu fühlen und mir die „Musi“ etwas erträglicher zu trinken. Da macht das Ganze dann auch Sinn: Laut Schreien um die Musik zu übertünchen und das überteuerte Gersten-Entgelt in Kauf nehmen, weil es die Volksmusik-Toleranzgrenze etwas nach unten schraubt…

Meine Woche (9) Meine-Woche-09_02

Ansonsten laufen gerade die Vorbereitungen für das Seriencamp an. Programminhalte ertüfteln, Visitenkarten und Merch erstellen und ordern, intensive Abstimmung mit den Organisatoren – das frisst Zeit. Wenigstens blieb genug um ein kleines Stadtfest in Augsburg zu besuchen, lecker arabisch und vegetarisch zu essen (was für eine Brummer-Platte!!) und den heutigen verkaufsoffenen Sonntag „zu begehen“. Das gelingt jedoch etwas später als zunächst gedacht, weil gestern noch in einen Geburtstag rein gefeiert wurde. Inklusive Austesten des neuen Telefons und der Möglichkeit, Lampenschirm-Spiegelungen festzuhalten. Wat muss, dat muss!

Meine Woche (9) Meine-Woche-09_04

Darauf freue ich mich

Hamburch! Da fahren wir Freitag hin um ein paar alte Freunde zu besuchen. Mal schauen, was ich euch da an Miniatur-Dingen, Design-Dingen und Franz/Fischbrötchen-Dingen so mitbringen kann. Die nächste „Meine Woche“-Ausgabe ist ja so etwas wie ein kleines Jubiläum…

Meine Woche (9) Meine-Woche-09_05

Ein Kommentar

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6430 Tagen.