Homepage

Mit GeoGuesser „Wo bin ich?“ spielen

Games
Maik - 23.05.13 - 20:46
Mit GeoGuesser "Wo bin ich?" spielen geoguessr_01

Erdkunde mochte ich nie so wirklich. Meist kannte ich Ortsnamen nicht und wenn, dann nicht wirklich, wo sie liegen. Prädestiniert also, um dieses kleine Ratespiel zu spielen, bei dem es noch detaillierter zugeht: bei GeoGuessr erhaltet ihr einen Google-Street-Ausschnitt (sogar interaktiv!) und sollt dann sagen, wo auf der Weltkarte das stattfindet.


Einfacher gesagt als getan. Tolle Spielerei, bei der man sich zunächst überlegen muss, auf welchem Kontinent man sich gerade überhaupt befindet. Welche Schriftzeichen kann man vielleicht erkennen? Wie sieht die Natur aus? Eher nördlich oder südlich? Schönes Ratespiel für Zwischendurch.

Mit GeoGuesser "Wo bin ich?" spielen geoguessr_02
Mit GeoGuesser "Wo bin ich?" spielen geoguessr_03

Anfangs war ich gar nicht so schlecht, die letzten beiden habe ich aber voll verrissen… Könnt ihr es besser?

Danke, Elwood via Mail!

7 Kommentare

  1. Maik says:

    OMG, diese Links sind ja nicht auszuhalten!! Aber Respekt. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4395 Tagen.