Homepage

JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

„Return to Monkey Island“: Neues Spiel erscheint 2022!

"Return to Monkey Island“: Neues Spiel erscheint 2022! Return-to-monkey-island-neues-spiel-02

Am 1. April hat sich mal wieder zugetragen, dass das Gerücht um alten Arbeiten an einem weiteren Teil der Kult-Videospielreihe „Monkey Island“ rumgereicht wurde. Ich habe zumindest vermeintliche alte Screenshots von einem Point-and-Click-Adventure im Science-Fiction-Setting gesehen gehabt. Aber siehe da – tatsächlich scheint an einem neuen Titel gearbeitet worden zu sein! In gewisser Weise war die offenkundig als Aprilscherz erachtete News also gar kein Scherz und somit quasi doch einer!?

Heute Nachmittag hat jedenfalls niemand Geringeres als Ron Gilbert höchstpersönlich auf Twitter mit den Worten „A little something we’ve been working on for the past 2 years in complete secrecy.“ das folgende Video geteilt – einen ersten Teaser-Trailer zu „Return ot Monkey Island“. Er ist zurück – WAAAAAAAHHHHHHHH!!!1

„Announcing Return to Monkey Island, the long-awaited follow-up to the legendary Secret of Monkey Island and Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge by Ron Gilbert’s Terrible Toybox in collaboration with Devolver Digital and Lucasfilm Games, coming 2022.“

Oh, wie geil! Damit dürften die kühnen Träume von Millionen von Gamer:innen auf der ganzen Welt in Erfüllung gehen. Ich habe die ersten beiden Teile geliebt, auch wenn ich zugegebenermaßen erst recht spät dazu gekommen bin, sie zu spielen. Jetzt ist dann ja eigentlich der ideale Zeitpunkt gekommen, die alten Teile nochmal raus zu kramen.

Auf ReturnToMonkeyIsland.com soll es dann in Zukunft weitere Informationen zum Spiel geben, das noch dieses Jahr erscheinen soll und von LucasFilm Games, Devolver Digital sowie der von Ron Gilbert gegründeten terrible toybox entwickelt und vertrieben wird. Ich bin bereits sehr auf das erste Gameplay-Video bzw. den ersten richtigen Trailer gespannt. Der Art Style im Teaser macht aber jedenfalls schon mal Lust auf mehr. Ach, dazu hätte eigentlich auch der Tweet ohne Video gereicht.. END-LICH!

via: @nilzenburger

2 Kommentare

  1. Matze says
  2. Pingback: Bilderparade DCCI (Seite 1) - Peachy!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann und Marcel Nasemann.

Langeweile seit 5732 Tagen.