Homepage

reMarkables "Get Your Brain Back"

Sind wir alle Smartphone-Sklaven?

Sind wir alle Smartphone-Sklaven? reMarkable_Get-Your-Brain-Back

Smartphones sind mittlerweile fester Bestandteil des Lebens so ziemlich aller Leute. Aus unterschiedlichen Gründen hängen wir heute stundenlang pro Tag vor einem Mini-Screen und wenden unseren Blick nur ab, wenn sich ein größerer Screen ergibt. Das fängt mittlerweile vor allem verdammt früh an. Musste ich als 12-Jähriger noch darum kämpfen, überhaupt ein Handy bekommen zu können („Dann könnt ihr mich in Notfällen erreichen“ und „Alle anderen haben auch eines…!“), hocken heutzutage 8-Jährige mit iPhones in der Bahn. Okay, das könnte auch daran liegen, dass ich jetzt nicht mehr auf dem Land, sondern in Berlin wohne, aber der Trend dürfte klar sein.

Unter der Leitung von Darren Price und Simon Robson haben die Leute von Mighty Nice eine tolle Animation geschaffen, die aufzeigt, wie sehr die heutige Gesellschaft in den digitalen Sumpf gezogen wurde. „Get Your Brain Back“ ist dabei nicht nur ein Appell, mal den Bildschirm links liegen zu lassen und vor allem bedachter damit umzugehen, sondern auch Werbung für einen Screen, der wie Papier sein soll. Wirkt etwas ironisch, dass da am Ende dann doch ein Stück Technik ums Eck kommt, aber bis dahin ist es eine tolle Animation!

via: vimeo

Ein Kommentar

  1. Pingback: „Get Your Brain Back“ – Animationsfilm über die Smombie-Invasion - KlonBlog

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

wysijap

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4474 Tagen.