Homepage

reMarkables "Get Your Brain Back"

Sind wir alle Smartphone-Sklaven?

Sind wir alle Smartphone-Sklaven? reMarkable_Get-Your-Brain-Back

Smartphones sind mittlerweile fester Bestandteil des Lebens so ziemlich aller Leute. Aus unterschiedlichen Gründen hängen wir heute stundenlang pro Tag vor einem Mini-Screen und wenden unseren Blick nur ab, wenn sich ein größerer Screen ergibt. Das fängt mittlerweile vor allem verdammt früh an. Musste ich als 12-Jähriger noch darum kämpfen, überhaupt ein Handy bekommen zu können („Dann könnt ihr mich in Notfällen erreichen“ und „Alle anderen haben auch eines…!“), hocken heutzutage 8-Jährige mit iPhones in der Bahn. Okay, das könnte auch daran liegen, dass ich jetzt nicht mehr auf dem Land, sondern in Berlin wohne, aber der Trend dürfte klar sein.

Unter der Leitung von Darren Price und Simon Robson haben die Leute von Mighty Nice eine tolle Animation geschaffen, die aufzeigt, wie sehr die heutige Gesellschaft in den digitalen Sumpf gezogen wurde. „Get Your Brain Back“ ist dabei nicht nur ein Appell, mal den Bildschirm links liegen zu lassen und vor allem bedachter damit umzugehen, sondern auch Werbung für einen Screen, der wie Papier sein soll. Wirkt etwas ironisch, dass da am Ende dann doch ein Stück Technik ums Eck kommt, aber bis dahin ist es eine tolle Animation!

via: vimeo

2 Kommentare

  1. Pingback: „Get Your Brain Back“ – Animationsfilm über die Smombie-Invasion - KlonBlog

  2. Pingback: Klasse Werbespot-Kurzfilm: „The Lift“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6399 Tagen.