Homepage

Werbung

Weltpremiere in Amsterdam lüftet das Geheimnis

So sieht der neue VW T6 aus

Autos
Maik - 28.04.15 - 8:09
So sieht der neue VW T6 aus VW-T6_01

Die 6. Generation ist da. Nein, das Pop-Trio 3. Generation hat kein Revival und ist ab jetzt zu sechst am Start, es geht um den T6 von Volkswagen. Dazu hatte ich euch letzten Monat noch einen Teaser gezeigt, der die Erwartungen in die Höhe geschraubt hat. Jetzt gab es ihn am 15. April endlich zu sehen, bei der Weltpremiere in Amsterdam.

So sieht der neue VW T6 aus adServer

Dafür, dass es diesen 2-Phasen-Aufbau mit dem Teaser letzten Monat und der Enthüllung diesen gibt, finde ich es etwas zäh, dass die Sechtastischkeit nochmals in voller Länge durchgezogen wird. Gitarre, Bienenwaben, Schneekristalle – jaja, zeigt uns das Auto!! Und dann sieht man es und denkt: Schaut ein bisschen aus wie der T5. Oder T4. Oder ein anderer Transporter. Klar, Transporter sind jetzt nicht die flexibelsten Fahrzeuge, was das Design angeht, weil Funktionalität, Kraft und vor allem Stauraum von entscheidender Bedeutung sind. Aber die Erwartungen wurden ja von VW selbst wortwörtlich in die Höhe geschrieben – da hatte ich nun vom Aussehen her schon etwas mehr Innovation erwartet. Und auch wenn ich mich geehrt fühle, dass die LangweileDich.net-Farben bei der Präsentation zu finden sind – Lackseitig hätte ich wohl anders entschieden, wenn es nach mir ginge… ABER: es kommt ja auf das Innere an.

So sieht der neue VW T6 aus VW-T6_02

Da gibt es hochwertiges Interieur zu sehen und technische Features wie die Fahrerassistenzsysteme. Dazu gibt es ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, Allrad-System und die Möglichkeit, per „App Connect“ Smartphone-Inhalte auf dem T6-Screen zu spielen. Wer in Sachen Preise, Ausstattung und so weiter auf dem Laufenden sein möchte, kann sich auf der Aktions-Website umschauen. Natürlich gibt es dort und auch auf Facebook auch weitere Bilder und einige technische wie preisliche Details inkl. Konfigurator zu sehen.

So sieht der neue VW T6 aus VW-T6_03

Mit freundlicher Unterstützung von Volkswagen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: @FlyingMoS

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6429 Tagen.