Homepage

Lauter Premieren!

Meine Woche (288)

Meine Woche (288) Meine-Woche-288_01

Das war eine aufregende Woche für mich! Und eine sehr volle und stressige… Vielleicht war nicht alles ganz schlau von mir durchgeführt, aber es war auf jeden Fall besonders. Denn ich habe nicht nur eine erste YouTube-Video-Premiere durchgeführt, sondern gleich derer fünf!

Meine letzte Woche

Aufmerksame Blog-Leser*innen dürften mitbekommen haben, dass ich die TV-Show „Taskmaster“ in „Rocket League“ umgesetzt habe. Das Projekt war seit einigen Monaten in der Mache und da das ursprünglich angedachte Gesamtvideo über 41 Minuten lang war, dachte ich, ich fünfteile es. Eine Werktagswoche mit einem Video täglich – da sollte sich der YouTube-Algorithmus doch freuen, oder nicht?! Nun ja, nicht wirklich… Aber dafür viele andere Leute!

Meine Woche (288) Meine-Woche-288_02

Denn die erste Ausgabe am Montag haben einige Leute auf Twitter geteilt und alle waren begeistert. Ich habe über die Woche so viel positives Feedback erhalten, das hat mich einfach sowas von gefreut! Einer der fünf größeren YouTuber, die bei mir im Video zu sehen war, hat gar eine der Premieren in seinem Twitch-Livestream mit seinem Publikum gemeinsam geschaut und an anderen Tagen beim Live-Chat der Premieren teilgenommen – super cool!

Meine Woche (288) Meine-Woche-288_03

Zwischenzeitlich haben bis zu 19 Leute den Premieren beigewohnt, was wirklich viel Spaß gemacht hat, die Reaktionen mitverfolgen zu können. Auch hinsichtlich Likes und Kommentaren gab es viel für mich, sogar einen erfreulichen (wenn auch jetzt nicht exorbitanten) Abonnent*innen-Anstieg von knapp 100 binnen einer Woche. Nur die Views – die blieben leider unten. Das nagt dann doch auch etwas an meiner Motivation. Der Algorithmus scheint meine Videos so gut wie nie signifikant zu verteilen. Alles, was ich an Views erhalte, ist durch Bewerbung über Twitter-, Reddit- oder sonstiges Shares von mir und anderen. Das nervt mittlerweile dann doch etwas. Ich werde noch an Thumbnails und Titelns schrauben sowie versuchen, die Taskmaster-Reihe noch beim offiziellen Account der TV-Show anzubringen, vielleicht teilen die das ja noch. Insgesamt befinde ich mich aber in einer komischen emotionalen Wechselbad-Situation. Zum einen freue ich mich, dass alles geklappt hat und die Leute, die die Sendung sehen, sie zu lieben scheinen. Zum anderen ärgere ich mich, dass die vielen Stunden Arbeit letztlich in Sachen Ergebnisse, als Aufrufe und neue Subscriber, eher verhalten was gebracht haben. Dass Qualität sich auf lange Sicht durchsetzt, darf dann gerne mal nach einem Dreivierteljahr passieren, bitte…

Darauf freue ich mich!

Eine etwas ruhige Woche. Nicht mehr jeden Tag ein Video fertig schneiden, Premieren beiwohnen, und so weiter. Das hat verdammt viel Zeit und Nerven gekostet, so aufregend es auch war. Dann lieber ein, zwei Online-Quiz mitmachen und einen Podcast für sAWE.tv aufnehmen. Ganz „entspannt“…

Habt ein schönes Wochenend-Ende!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Hinrich Althoff, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5362 Tagen.