Homepage

Wer bekommt mehr Gehalt angeboten?

Transgender gehen als Frau und Mann zum selben Vorstellungsgespräch

Transgender gehen als Frau und Mann zum selben Vorstellungsgespräch gender-pay-gap-experiment

Auch wenn wir als Gesellschaft bereits so einiges in Sachen Gleichberechtigung und Toleranz gelernt haben, so ist es noch ein weiter Weg bis zum aktuell leider noch immer utopisch erscheinenden Ziel, dass wirklich ALLE Menschen gleich sind bzw. so behandelt werden. So ist es auch seit jeher beim Lohn – Frauen bekommen weniger als Männer, obwohl gleiche oder bessere Leistung erbracht bzw. Vorkenntnisse gegeben sind. Das ist mittlerweile des Öfteren belegt worden, aber TERRE DES FEMMES hat es im Extrem getestet. Ein und dieselbe Person zwei Mal beim gleichen Job-Interview: Ein Mal als Mann, ein Mal als Frau. Das Ergebnis ist so vorhersehbar wie besorgniserregend.

„Um die Lohnungleichheit zwischen den Geschlechtern zu bekämpfen, haben sich TERRE DES FEMMES und Jung von Matt/SAGA zusammengetan und zeigen, dass die Lohnlücke nicht auf Fähigkeiten oder Persönlichkeit, sondern auf dem Geschlecht basiert. „

Natürlich ist das ein hingebogenes Video mit herausgenommenen Einzelfällen, die speziell sind. Gibt einen guten Eindruck, ist aber natürlich nicht vollends repräsentativ. Mehr zum „Gender Pay Gap Experiment“ gibt es hier zu sehen.

via: klonblog

Ein Kommentar

  1. Pingback: Besonders

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4477 Tagen.