Homepage

Geschichte einer Weltmarke

Über die Anfänge von Sony

Über die Anfänge von Sony how-did-sony-start

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man sich irgendwelche Marken anschaut und insgeheim denkt, die „gibt es schon immer“? Diese Platzhirschen, die einen das komplette Leben bereits begleiten und einfach ihren Platz zementiert haben, die jeder kennt und die es vermutlich auch in 100 Jahren noch geben wird. Aber auch die haben mal als Start-up begonnen. So wie Sony. Und hier gibt es eine zweite nette „Gefühlsgeschichte“. Als Kind baut man ja recht schnell Beziehungen auf, auch zu Dingen oder den Marken dahinter. So war es bereits mit der Playstation, aber vor allem mit der Playstation 2 so, dass ich mein Herz verloren habe. Meine erste selbstgekaufte Konsole, nachdem ich mit all meinem Gesparten zu Jemanden gegangen bin, der die Konsole in den Kleinanzeigen aufgeführt hatte. Ich weiß nicht mehr, wie viel es genau war – aber rund 800 Mark in sehr kleinen Münzen. Der Herr hat mir einfach mal vertraut, dass die Summe in etwa stimmt…

ColdFusion hat jedenfalls den großen Player hinter der PS2 mal etwas genauer betrachtet. Wie hat die Erfolgsgeschichte von Sony begonnen? Seht selbst!

„Some corrections: Sony created the CD in collaboration with Philips.
I was supposed to say „true era of 3D console gaming“ for the PlayStation part.“

via: geeksaresexy

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 5156 Tagen.