Homepage

Virtuelles Fenster zur Welt

Technik
Maik - 27.04.10 - 11:44

Diese Idee von Rational Craft mit dem Namen Winscape virtual window ist so genial und dann doch so Kinderschuhbelastet. Auf zwei HD-Bildschirme in Fensterform werden hochauflösende Videoaufnahmen gespielt, die sich abhängig von der Position des Betrachters verschieben, verkleinern und vergrößern um dem ein wahrhaftes Fenstererleben zu suggerieren. Supernette Spielerei, bringt aber halt nur dem was, der die Kamera beeinflusst. Dennoch super Sache für verkellerte Arztpraxiswarteräume oder Zimmer mit Blick auf Essens Industriegebiet.

Hier noch ein kurzes Making-of der ganzen Geschichte:


(via)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4269 Tagen.