Homepage

Gesponserter Beitrag

Mit Regiondo online Freizeit buchen

Ich war im Skyline Vergnügungspark

Regiondo-Skyline-Park_01

Seit anderthalb Jahren wohne ich nun in Augsburg und somit nicht nur in einer mir neuen Stadt, sondern einer komplett neuen Landeshälfte. Den Süden von Deutschland hatte ich natürlich davor auch immer mal besucht, aber über die üblichen Touri-Spots bin ich nie gekommen. Jetzt lebt man also hier, hunderte Kilometer von Familie und (alten) Freunden entfernt und vermeintlich abseits des kulturellen Trubels von Großstädten wie Hamburg oder Berlin. Was soll hier schon los sein?!

Antworten darauf gibt Regiondo. Das Online-Portal zeigt dir nicht nur, was in deiner Region freizeit-technisch zu machen ist, sondern du kannst dir auch direkt online Karten und Termine sichern. Ich habe das mal ausprobiert und bin mit Freundin und (neuen) Freunden zum Allgäu Skyline Park hier in der Gegend gefahren. Und habe nicht nur einige Fotos geschossen sondern auch ein paar Slowmo-Aufnahmen gefilmt und zu einem kleinen Clip ohne roten Faden zusammen geschnitten!

Freizeit über Regiondo buchen

Regiondo_01

Unter Regiondo.de habe ich nach der Anfrage bzgl. eines Tests für den Raum Augsburg nach Freizeitangeboten gesucht. Unter den Ergebnissen finden sich unter anderem Stadt-Touren, Kulinarisches, sportliche Angebote aber auch Workshops oder Wellness. Per Filter kann nach Preis, Umkreis oder auch Teilnehmer (z.B. Angebote, die sich vor allem an Männer richten) sortiert werden. Das würde ich mir zwar etwas kleinteiliger wünschen (z.B. auch auf einer Karte angezeigt, gerade für nicht so Ortskundige wie mich), grundsätzlich ist aber alles da. Vor allem die Suche per definiertem Termin hilft, sollte man ein bestimmtes Wochenende planen wollen.

Regiondo_02

Etwas unübersichtlich kann es in der Ergebnisansicht werden. Einfach darauf achten, dass nach den tatsächlich örtlichen Angeboten einige angezeigt werden, die in der weiteren Umgebung stattfinden. Die Einzelansichten der möglichen Freizeitfüller bieten dagegen alles Notwendige – Detailbeschreibung, Bilder, Karte, Bewertungen. Wir haben uns dann am Ende (vorerst) gegen Sushi-Selbstmach-Kurs und Brauerei-Tour entschieden und einen Trip zu einem Freizeitpark hier in der Nähe geplant. Einfach über das Portal die Tickets gesichert, ausgedruckt und vor Ort an der Kasse vorgezeigt. Drin!

Besuch im Allgäu Skyline Park

Letzten Samstag waren wir dann in Bad Wörishofen. Dort ansässig ist der Allgäu Skyline Park. Ein Familienpark, der neben einigen „härteren“ Fahrbetrieben auch viel Buntes drumherum zu bieten hat. Genau richtig für einen Schisser wie mich, der in die „härteren“ Fahrgeschäfte dank mütterlicherseits geerbter Höhenangst nicht rein möchte…

Regiondo-Skyline-Park_02

Am Ende war ich dann aber doch immerhin in drei Achterbahnen, das krasse Sky Wheel habe ich mir dann aber geschenkt. So konnte ich wenigstens ein paar schöne Fotos schießen. Ist doch auch was?! Dieser Adrenalin-Schub beim Druck auf den Auslöser – hach!

Regiondo-Skyline-Park_03

Insgesamt ist für jeden etwas dabei. Und das Gute ist, dass man den kompletten Park ganz gut an einem Tag durchlaufen kann. Okay, es war nicht Haupt-Saison, dafür immerhin ein Samstag und nach einigen Tagen, an denen der Tag geschlossen hatte – aber wir mussten eigentlich nur an den größeren Attraktionen ein bisschen warten, was aber noch im Rahmen war (bis auf die Bob-Bahn, die am Ende bei 40 Minuten Wartezeit nur mit 40 Sekunden Fahrzeit entlohnt…).

Regiondo-Skyline-Park_04
Regiondo-Skyline-Park_04b

Am besten fand ich tatsächlich eine etwas „konservative“ blaue Achterbahn, bei der man in kleinen Cadillacs gefahren ist. Nur ist die „Rückbank“ definitiv nichts für große Menschen wie mich (die Kniescheiben schmerzten ordentlich danach…).

Hier jetzt einfach mal noch ein paar Bilder, da ich mich doch so schlecht von welchen trennen kann. Am Ende dann noch das versprochene kleine Video voll spontan geschossener Eindrücke ohne wirkliches Konzept. Dafür mit Schreien!

Regiondo-Skyline-Park_05
Regiondo-Skyline-Park_06
Regiondo-Skyline-Park_06b
Regiondo-Skyline-Park_08
Regiondo-Skyline-Park_11
Regiondo-Skyline-Park_12
Regiondo-Skyline-Park_13
Regiondo-Skyline-Park_11b
Regiondo-Skyline-Park_14

Video zum Park-Besuch

Der Park-Besuch hat uns jedenfalls sehr viel Spaß bereitet! Über 11.000 Freizeitaktivitäten könnt ihr euch über Regiondo anzeigen lassen und direkt buchen. Auch preislich ist das absolut super, wir haben sogar weniger bezahlt als wir vor Ort je Ticket hätten zahlen müssen. Schaut also einfach mal rein, wenn ihr euren Kalender füllen und eure Region erkunden wollt!

Mit freundlicher Unterstützung von Regiondo.

5 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. mery says:

    Starke Bilder :)

  3. Mamamulle says:

    Da kann man echt coole Sachen drüber buchen. Wir haben neulich an einem Krimi-Dinner teilgenommen.

    Liebe Grüße vom Mamamulle-Blog =)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3739 Tagen.