Homepage

Animierte Erklärbär-Stunde

Was ist ein Shitstorm?

Was ist ein Shitstorm? shitstorm

Shitstorm, du Fluch und Segen des Social Media-Zeitalters. Du Anglizismus aus der Hölle, der Trolle wach und Community Manager beschäftigt hält. Du Phänomen der Eintagsfliegigkeit und des negativen Hypes. Gibt es dich eigentlich noch? Bestimmt. Doch eigentlich müsste mittlerweile tatsächlich jeder wissen, worum es dabei geht. Und wenn nicht, hat Thomas Nolde im Rahmen seiner Abschlussarbeit die passende Animation gebastelt, die binnen gut drei Minuten auf sehr anschauliche Weise erklärt, was es mit diesem Scheißesturm nun eigentlich auf sich hat.


Eine kreative und informative Darstellung, die nicht nur erklärt, was es nun ist und wo der Begriff her kommt, sondern auch Beispiele eingebunden hat. Hier und da etwas langatmig und sehr… nunja… schulpräsentationstechnisch, aber insgesamt eine runde Sache. Und wunderbar um Oma beim nächsten Kaffeekränzchen die Internetwelt zu erklären.

via: Thomas Nolde

Ein Kommentar

  1. Pingback: Game Over - Ikonische Spielfiguren über ihre Karriere | LangweileDich.net

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6399 Tagen.