Homepage

Animierter TED-Talk

Was Zucker mit unserem Gehirn macht

Was Zucker mit unserem Gehirn macht

Warum mögen wir eigentlich alle Süßkram? Wie reagiert die Zunge auf Zucker und was passiert dann bei uns im Gehirn? Fragen, denen Nicole Avena in ihrem TED-Talk How sugar affects the brain nach geht. Diese fünfminütige Kurzform wurde wunderbar von STK Films animiert. Der ideale visuelle Wissenshappen zwischen den zwei Zuckermahlzeiten.

„When you eat something loaded with sugar, your taste buds, your gut and your brain all take notice.“

via: Marco, der Zucker über Gemüse streut um sein Gehirn auszutricksen

Ein Kommentar

  1. Ulli says:

    wirklich gutes, und verständliches Video!
    Was mich an der ganzen sache stört, ist das ich persönlich so gut wie nie lust auf etwas süßes habe, und wenn ich etwas süßes esse, auch nicht gerade davon übermäßig glücklich werde.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3739 Tagen.