Homepage

Ausgewürfelt?

Wie Fluglinien ihre Preise festlegen

Reisen
Maik - 23.02.19 - 15:05
Wie Fluglinien ihre Preise festlegen wie-werden-flugpreise-ausgewuerfelt

Letztens erst das unterhaltsame Video zur besten Boarding-Methode, jetzt geht es um das Mysterium Flugpreise. Zwar ist dieser Clip von Wendover Productions deutlich weniger auf unsere Belustigung ausgerichtet und enorm auf den US-Markt fokussiert, aber ein paar interessante Ableitungen dürften sich hier auch auf den deutschen Flugmarkt ziehen lassen. Denn sind wir mal ehrlich: Das Auf und Ab eines Flugpreises ist für uns Otto-Normal-Wenigflieger nicht wirklich ersichtlich, oder?!

Ich finde ja, dass die Reisepreis-Strategien allgemein überholt gehören. Natürlich habe ich kein Detailwissen und so eine absolute Umstrukturierung wäre weder im Sinne der jeweiligen Unternehmen, noch einfach so mal eben durchzuführen. Aber dass man für den Preis, den man für eine Bahnfahrt von Berlin nach Hamburg zahlt, auch relativ problemlos mal eben nach London UND ZURÜCK fliegen kann, macht wenig Sinn, kosten- wie umwelttechnisch. Gerade dieses ganze Billigfliegertum, das natürlich super ist, um sämtlichen Leuten Flugreisen zu gestatten, grenzt manchmal an Irrsinn.

via: doobybrain

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4576 Tagen.