Homepage

Unnütze Wissenschaft

Wie weit fliegt eigentlich ein Nießer?

Wie weit fliegt eigentlich ein Nießer? how-far-does-a-sneeze-travel

Kommen wir zu einem ganz und gar schnodderigen Stück unnützem Wissen. Aber gerade ist das ja in aller Nasen: Schleim. Ich habe das Gefühl, seit Weihnachten eigentlich permanent in der „werde gerade wieder gesund und gleichzeitig wieder krank“-Phase zu stecken. Stets gefüllte Nase und der ein oder andere Nießer. Science News hat sich die Frage gestellt, die ihr euch nie fragen wollte: Wie weit reisen Schleim und Bakterien eigentlich, wenn man sie ohne vorgehaltene Hand/Armbeuge gen Freiheit katapultiert?

„Eureka! Lab takes on the question: how far away should to stand to stay safe from a sneeze? To find out, we need to do some science!“

via: presurfer

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4447 Tagen.