Homepage

Um Neuseeland

Zealandia ist der achte Kontinent (und liegt größtenteils unter Wasser)

Zealandia ist der achte Kontinent (und liegt größtenteils unter Wasser) zealandia-achter-kontinent

Es gab mal einen achten Kontinent, der mittlerweile eher als untergründige „Scholle aus stark gedehnter kontinentaler Erdkruste“ (Wikipedia) gilt. Worldly erklärt uns, was es mit dem Unterwasser-Kontinent namens „Zealandia“ auf sich hat. Könnte in Sachen Video-Edit noch ein bisschen Arbeit gebrauchen, aber interessant ist es dennoch!

via: digg

4 Kommentare

  1. Rumold says

    Wenn man „den Stöpsel am Grund der Ozeane ziehen könnte“ (wie es im Video argumentiert wird), dann wäre die gesamte Erde ein einziger Kontinent.
    „Zealandia“ ist kein 8. Kontinent unter dem Ozean, sondern einfach nur Meeresboden…
    So wie der Mittelatlantische Rücken.
    Der ist auch nicht das höchste „Gebirge“ der Welt.
    Leider etwas zu kurz gedacht.

  2. Koreh says

    im „die vergessenen drei“ – podcast über das Projekt Altantropa gehört.. wäre in Ozeanien aber vermutlich noch etwas minimal unwahrscheinlicher umzusetzen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantropa

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann und Marcel Nasemann.

Langeweile seit 5865 Tagen.