Homepage

"Star Sheep"

7 Leute erstellen ein Spiel, ohne miteinander zu reden

7 Leute erstellen ein Spiel, ohne miteinander zu reden star-sheep-game-dev-challenge

Die Jungs von Blackthornprod haben mal wieder zur Challenge gebeten, in der Leute nacheinander an einem Videospiel arbeiten. Kennt man ja bereits, so dass eigentlich nichts wirklich neu ist – außer eben das resultierende Spiel selbst sowie, dass mal sieben Leute daran beteiligt sind. Weil die Entwickler jeweils nur den Produktionsstand der vorherigen Person und keine weiteren Informationen erhalten, gibt es mal wieder einige Verwirrung sowie traurige Revidierungen eins hoffnungsvoll programmierter Inhalte. Happy bin ich, dass mal ein anderer Darstellungsstil als Grundlage von Blackthornprod gewählt worden ist – nur über die Tonqualität müssen wir nochmal reden…

„7 game developers create a video game without communicating using Unity. Discover what we make, how we did it, and the many challenges, struggles and successes along the way!“

Das finale Resultat „Star Sheep“ kann man hier kostenlose herunterladen und spielen (wobei dazu leider die Angabe einer Mail-Adresse notwendig ist).

Ich für meinen Teil habe jetzt zumindest schon mal einen Videokurs günstig geschossen – Wahl ist vorerst auf Godot gefallen, da Open Source und somit kostenlos, aber eben doch 2D und ein bisschen 3D möglich. Ergibt vermutlich mehr Sinn, als erstmal mit dem GameMaker Studio 2 oder so zu starten. Aber Unity lächelt mich auch noch an…

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6524 Tagen.