Homepage

Eine Ode an die gute alte Blogliste

Am 13.11.2018 ist erster #TagderBlogroll

BlogWeb
Maik - 30.10.18 - 13:10
Am 13.11.2018 ist erster #TagderBlogroll Tag-der-Blogroll-2018

Endlich wird auch dieses seit geraumer Zeit angedachte Thema aktuell. Im Rahmen der letzten Bloggerbutze hatten wir neben der Empfehlungsrunde #WirliebenBlogs auch am „Tag der Blogroll“ gearbeitet. Die wird nämlich immer stiefmütterlicher behandelt, wenn sie denn überhaupt noch vorkommt. Und ja, dieser neue internetionale Gedenktag ist auch der Grund, weshalb ich mit meinem sonst jährlichen Update meiner Blogroll noch hinterher hinke. Das folgt dann nämlich in exakt zwei Wochen.

„Am 13. November stellen wir die Blogroll ins Rampenlicht – aktualisieren sie, verschönern sie, platzieren sie besser, veröffentlichen Beiträge dazu, schmökern in den Listen anderer und feiern die Vernetzung am #TagderBlogroll.“

Möglichst jährlich soll ab jetzt an jedem zweiten November-Dienstag die gute alte Blogroll befeiert werden, beginnend mit dem 13.11.2018, der passend auf den „Weltnettigkeitstag“ fällt. Wie man das macht, ist jedem Internetschreiberling selbst überlassen. Sei es über einen Blogpost zu seiner Blogroll, eine Aktualisierung eben jener, der Sammlung toller anderer Blogrolls, Twitterer-Listen – whatever. Gerne könnt ihr im Vorfeld – wie ich es hier gerade mache – auf die Aktion hinweisen, damit andere Ins-Internet-Schreiberlinge von der Aktion Wind bekommen und mitmachen können.

Auf Facebook könnt ihr euch zur Veranstaltung des Aktionstages anmelden und Freunde einladen, wenn ihr wollt. Alle weiteren Informationen zum „Tag der Blogroll“ stehen auf der entsprechenden Aktionsseite.

Ein Kommentar

  1. Pingback: BLOGROLL: Update 2018 zum #TagderBlogroll

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

wysijap

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4452 Tagen.