Homepage

Tilt-Shift "MiniLook Berlin" von Okapi

Berlin im Miniatur-Format

Berlin im Miniatur-Format minilook-berlin-okapi

Tilt-Shift-Videos mag ich ja eh schon sehr gerne, wenn es dann aber noch eine Stadt trifft, in der ich gelebt habe oder gar aktuell lebe, bin ich natürlich gleich nochmal interessierter daran. Dazu ist dieses Video auch noch verdammt gut gemacht!

Über den Zeitraum von rund zwei Jahren haben Efim Graboy und Daria Turetski mit ehrenamtlicher Unterstützung diverser Kreativer den Film „MiniLook Berlin“ geschaffen. 21 Drehtage und 142.069 Fotos später steht da dieses Hauptstadt-Portrait im sechsminütigen Miniaturformat. Dabei gefällt mir vor allem, dass es wenige 08/15-Skyline-Shots mit Fernsehturm, Brandenburger Tor und anderen langweiligen Touri-Stereobauten zu sehen gibt, sondern das wirkliche Berlin-Leben. Mit viel Nahverkehr, einer belebten Büro-Fassade oder auch dem Gang ins Olympiastadion. Ein sehr abwechslungsreiches wie sehenswertes Video!

„This is a story of one day in a miniature Berlin, the creation of humanity. Put your headphones, take a breath and dive into the symphony of the city.“

Wer die MiniLook-Reihe unterstützen möchte, kann das über PayPal tun. Hier würde ich mir zwar eine Art Patreon-Seite oder so wünschen, aber es erfüllt wohl seinen Zweck.

„In order to cover the expenses and continue creating public free content we will be happy for any sort of donation.“

via: nils-snake

Ein Kommentar

  1. Pingback: „Mini-Look Berlin“ – Efim Graboy und Daria Turetski drehen einen unterhaltsamen Tilt-and-Shift-Kurzfilm - KlonBlog

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4692 Tagen.