Homepage

„Das ist schön, Maik“

@Work
Maik - 31.07.07 - 14:17

So als frischer, neuer Praktikant, ist man noch nicht in allen Bereichen tagesaktuell informiert. Heute bin ich zu meinem Abteilungsleiter gegangen, und habe um eine Blitzeinleitung in die Telefonkunst gebeten. Schnell war ich auf dem Laufenden und wählte nach dem mir jüngst beigebrachten Wahlmuster die Kollegen an, die etwa 1 Minute Fußweg den Flur hinunter sitzen.

„Hallo?“
„Ja, hier Maik. Ich habe 3 und 5 gemacht. Soll ich dann noch eben Internet und 1LIVE machen?“
„Ähm, das ist schön, Maik. Aber hier ist $Name von der $Abteilung.“
„Oh… da habe ich mich wohl verwählt… tut mir leid.“
„Welche Nummer hast Du denn gewählt?“
„Die 4403…“
„Ah, ok. Die wurde getauscht. Versuche mal die 6806. Das müsste dann die neue sein..“
„OK, danke.“

War sie dann auch. Sollte wohl erst zum 01.08. umgestellt werden, und unser verschnupfter Abteilungsleiter hatte das vergessen. Aber schön, erstmal am frühen morgen einer total fremden und unvorbereiteten Frau das Arbeitsherz ausschütten. Naja, war ich wenigstens wach.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3736 Tagen.