Homepage

„Das ist schön, Maik“

@Work
Maik - 31.07.07 - 14:17

So als frischer, neuer Praktikant, ist man noch nicht in allen Bereichen tagesaktuell informiert. Heute bin ich zu meinem Abteilungsleiter gegangen, und habe um eine Blitzeinleitung in die Telefonkunst gebeten. Schnell war ich auf dem Laufenden und wählte nach dem mir jüngst beigebrachten Wahlmuster die Kollegen an, die etwa 1 Minute Fußweg den Flur hinunter sitzen.

„Hallo?“
„Ja, hier Maik. Ich habe 3 und 5 gemacht. Soll ich dann noch eben Internet und 1LIVE machen?“
„Ähm, das ist schön, Maik. Aber hier ist $Name von der $Abteilung.“
„Oh… da habe ich mich wohl verwählt… tut mir leid.“
„Welche Nummer hast Du denn gewählt?“
„Die 4403…“
„Ah, ok. Die wurde getauscht. Versuche mal die 6806. Das müsste dann die neue sein..“
„OK, danke.“

War sie dann auch. Sollte wohl erst zum 01.08. umgestellt werden, und unser verschnupfter Abteilungsleiter hatte das vergessen. Aber schön, erstmal am frühen morgen einer total fremden und unvorbereiteten Frau das Arbeitsherz ausschütten. Naja, war ich wenigstens wach.

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6399 Tagen.