Homepage

Werbung

Kurzfilmartiger Weihnachtsspot von PENNY

Der schwere Weg der Versöhnung

Der schwere Weg der Versöhnung penny-weihnachten-2017-zeitsichzuversoehnen_01

Nein, wir haben noch nicht Weihnachten. Diese im folgenden Kurzkurzfilm gemachte Falschmeldung, möchte ich im Rahmen meiner journalistischen Sorgfaltspflicht vehement klarstellen. ABER: Wir haben die Zeit der vorweihnachtlichen Emotionsansprachen. Und so sorgt auch die Supermarktkette PENNY dieses Jahr erneut mit einem aufwendig produzierten Spot, der die wichtigen Dinge im Leben anspricht. Dieses Mal: Versöhnung mit den Liebsten.

„Gerade an Weihnachten wird uns oft bewusst, dass Menschen, die uns immer wichtig waren, fehlen. Vielleicht wegen eines Streits, der nie vergessen wurde. Es ist Weihnachten – Zeit sich zu versöhnen.“


(Kein Video zu sehen? Dann ist vermutlich der Adblocker schuld…)

Zunächst dachte ich ja, es wäre wieder einer dieser mittlerweile üblichen emotional-langsamen Spots, aber der Survival-artige Mittelteil hat mich durchaus positiv überrascht. Der hätte gerne noch länger und vor allem extremer sein dürfen! Insgesamt eine visuell gelungene Übertragung der emotionalen Hindernisse, die das manchmal auch wörtlich zu verstehende Naheliegende doch so fern sein lassen. Mit dem Spot lädt PENNY übrigens sogar bewusst auch die eigene Konkurrenz zur Versöhnung ein, wieso sollten wir dann nicht mal über unsere emotionalen Schatten springen?

Versöhnt euch!

Bis 3. Dezember 2017 könnt ihr eine von 4.500 Flaschen Versöhnungswein von Penny gewinnen. Die Weinflaschen sind mit Zahlenschloss versehen, so dass man die Flasche zur zu zweit trinken kann. Natürlich geht das nur, solange beide zu Versöhnende mindestens 18 Jahre alt sind, alle weiteren Informationen gibt es unter PENNY.de zu sehen. Und natürlich in den diversen Social Media Netzwerken, in denen ihr den Hashtag #zeitsichzuversöhnen durchforsten könnt. Ich überlege schon einmal, weshalb ich mich mit wem versöhnen möchte…

Der schwere Weg der Versöhnung penny-weihnachten-2017-zeitsichzuversoehnen_02

Mit freundlicher Unterstützung von PENNY.

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6399 Tagen.