Homepage

ProZD als Antagonist Algorithmus

Die lustige Wahrheit über Social Media-Feeds heutzutage

Die lustige Wahrheit über Social Media-Feeds heutzutage social-media-feeds

ProZD ist ein wahrer Meister kurz(weilig)er Unterhaltung und kommt eigentlich viel zu selten hier im Blog vor (bislang „nur“ in Form von Nennungen in den Kleinigkeiten). Jetzt hat er sich aber einem Thema gewidmet, das unweigerlich uns alle und vor allem auch uns Blogger betrifft: Social Media-Feeds. Oder genauer gesagt, die moderne Verkommung derer durch Algorithmen. Die machen nämlich das kaputt, was eigentlich mal so schön war. Ja, ganz ohne geht es in richtig großen Netzwerken auch nicht, I know, aber wirklich schmecken dürfte das, was aktuell auf Facebook und Co. abläuft, wohl nur Facebook und Co., was unweigerlich dazu führen wird, dass Leute sich wieder alternative, reinere Spielwiesen suchen (ehe die dann auch dem monetären Singsang verfallen und zu groß werden).

Was lernen wir daraus? Am besten einfach jeden Tag auf LangweileDich.net gehen, dann verpasst ihr auch nichts! Und auf Facebook bitte „als erstes anzeigen“ bei den Abo-Einstellungen angeben. Firma dankt!

via: boingboing

Ein Kommentar

  1. Pingback: SungWon Cho zeigt, wie Social Media heutzutage funktioniert - KlonBlog

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 4244 Tagen.